Kontaktiere uns

Die Erforschung von Kristallglas mit photoelektrischem Effekt eines ferroelektrischen Halbleiters wu

Die polarisierten photoelektrischen Kristallgläser mit nicht zentralsymmetrischen Strukturen basieren auf der spontanen Polarisation, was sich zeigt die hervorragende optische Leistung der nichtlinearen Optik, piezoelektrisch, pyroelektrisch und ferroelektrisch. Aber nur Verbindungen, die in einer Gruppe von 10 Polarpunkten kristallisieren, können einen polarisierenden Effekt haben. Wie man das Strukturdesign von Polaritäts-Photoelektronen-Funktionskristallmaterialien innoviert, verwendet primitiv koordiniert, um die Anordnung zu realisieren, die dem Dipolmoment entspricht, und Montage mit starken Polarisationseigenschaften von Verbindungen, um hervorragende photoelektrische Eigenschaften von Kristallmaterial im Makrobereich zu erhalten, ist zu einem wichtigen wissenschaftlichen Problem auf diesem Gebiet geworden.

Chinesische Akademie der Wissenschaften, Fujian Institut für Materialstruktur des staatlichen Schlüssellabors für Strukturchemie und Schlüssellabor für optoelektronische Materialchemie und Physik des chinesischen Akademieforschers Luo Junhua leitete das Forschungsteam für anorganische photoelektrische funktionelle Kristallmaterialien und schlägt die Strategien der Festphase vor Transformation induzierten Polarisationseffekt im Symmetrieabbau und konstruierte eine Reihe neuartiger photoelektrischer funktioneller kristalliner Polaritätsmaterialien mit Unterstützung des Outstanding Young Investigator Award. Der Forschungsinstitutsforscher Sun Zhihua leitete das "hundert Team" "Chunmiao Special Talent" und Unterstützung des herausragenden Jugendfondsprojekts der Provinz Fujian.

Kürzlich basierte das Team auf der Designstrategie des induzierten Polarisationseffekts der Festphasenübergangssymmetrie und erhielt einen Fall eines ferroelektrischen Kristalls mit einer Art Perowskitstruktur. Die kationischen Ionen werden im Phasenübergangsprozess entlang der Polarachse ausgerichtet und es hat einen starken Polarisationseffekt mit Metallskelett. Es wurde festgestellt, dass der Kristall unter Lichtbedingungen die photoelektrischen Eigenschaften des isotropen Halbleiters zeigte. Die Kristalle erzeugen eine signifikante temperaturabhängige PV-Spannung und PV-Strom entlang der 2-D-Richtung des Metalls Skelettschicht, und es zeigt offensichtliche Photoleitfähigkeitseigenschaften in vertikaler Richtung. Weitere Strukturanalysen zeigen, dass der ferroelektrische Polarisationseffekt dieses Materials eine entscheidende Rolle bei seiner photoelektrischen Leistung spielt, und die Ergebnisse wurden in der Zeitschrift für angewandte Chemie in Deutschland veröffentlicht. Der Erfolg Herstellung eines photoelektrischen Kristalls aus einem ferroelektrischen Halbleiter m aterials wird die potenziellen Anwendungen von anorganisch/organisch mineralisierten Titanmaterialien in der photovoltaischen Solarenergie und der photoelektrischen Detektion effektiv erweitern.

Früher, in der frühen Phase des Explorationsprozesses, nutzten die Wissenschaftler auf der Grundlage des Kristallstruktur-Übergangsmechanismus einen Festphasenübergang der Symmetriebrechung, der durch die Eigenschaft des Polarisationseffekts induziert wird, und entwickelten eine neue Methode zur Konstruktion eines festen Frequenzquarzschalters.Wissenschaftler haben diese Strategie für das Kunststoff-Phasenwechsel-Materialsystem entwickelt und das Doppelfrequenz-Schaltkristallmaterial mit ultrahohem Schaltverhältnis erhalten. Gleichzeitig haben sie auch ferroelektrische Materialien mit spontaner Polarisation erhalten und ferroelektrische Materialien erfolgreich für die pyroelektrische Detektion mit hoher Leistung angewendet Sensibilität.

Darüber hinaus verwendete das Team auch bo3- und po4-funktionale primitive chemische Synthese von Verbindungen mit zentraler Symmetriestruktur und erhielt eine Reihe von nichtlinearen optischen Kristallmaterialien für UV- und tiefes UV, einschließlich der Entwicklung der Serie ohne geschichtete Gewohnheiten von nichtlinearem Berylliumborat für tiefes UV Kristallmaterialien und die Erweiterung der nichtlinearen optischen Phosphatkristallmaterialien im tiefen UV.

Zugehöriger Inhalt
  • Wie man sphärische Aberration im optischen Systemdesign effektiv eliminiert

    Wie man sphärische Aberration im optischen Systemdesign effektiv eliminiert

    November 8, 2017Sphärische Aberration wird durch eine Kugel auf der Oberfläche der Linse verursacht. Das vom selben Punkt auf der optischen Achse emittierte Licht konvergiert durch das Objektiv an verschiedenen Punkten im Bildfeldraum...view
  • Linsenmontage und Montageverfahren

    April 29, 20211. Einführung der LinsenbaugruppeMit der Entwicklung der Bildgebungstechnologie und der weit verbreiteten Verwendung elektronischer Produkte mit Kamerafunktionen werden optische Linsenbaugruppen in verschiedenen Bereichen weit verbreitet ...view

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

The research of crystal glass with ferroelectric semiconductor photoelectric effect has been develop

The polarized photoelectric crystal glass with non-central symmetric structures are based on the spontaneous polarization, which shows the excellent optical performance of nonlinear optics, piezoelectric, pyroelectric and ferroelectric. But only compounds that crystallize in a group of 10 polar points can have a polarizing effect.How to innovate the structure design of polarity photoelectric functional crystal materials, use primitive coordinated to realize the arrangement consistent of the dipole moment, and assembly with strong polarization properties of compound to obtain excellent photoelectric properties of crystal material on the macro has become an important scientific problems in this field.

Chinese academy of sciences, Fujian institute of material structure of state key laboratory of structural chemistry and key laboratory of optoelectronic materials chemistry and physics of Chinese academy researcher Luo Junhua led inorganic photoelectric functional crystal materials research team, and they puts forward the strategies of solid phase transformation induced polarization effect in the symmetry breakdown and constructed a series of novel polarity photoelectric functional crystalline materials under the support of  the Outstanding Young Investigator Award、the research institute researcher Sun Zhihua presided over the "hundred team" "Chunmiao special talent" and the Fujian Province outstanding youth fund project supported.

Recently, the team was based on the design strategy of the induced polarization effect of solid phase transition symmetry and obtained a case of ferroelectric crystal with a type of perovskite structure.The cationic ions are aligned along the polar axis in the phase transition process and it has a strong polarization effect with metal skeleton.It was found that in the light condition, the crystal showed the photoelectric characteristics of the isotropic semiconductor.The crystals generate a significant temperature dependent PV voltage and PV current along the 2-d direction of the metal skeleton layer, and it shows obvious photoconductivity characteristics on the vertical direction.Further structural analysis reveals that the ferroelectric polarization effect of this material plays a decisive role in its photoelectric performance and the results were published in the journal of applied chemistry in Germany.The successful preparation of ferroelectric semiconductor photoelectric crystal materials will effectively expand the potential applications of inorganic/organic mineralized titanium materials in photovoltaic solar energy and photoelectric detection.

Earlier, in the early stage of the exploration process, based on the crystal structure transition mechanism, the scientists used a solid phase transition of symmetry breaking induced by the characteristic of the polarization effect and develop a new method for constructing solid frequency crystal switch.Scientists have pioneered this strategy to the plastic phase change material system, and obtained the ultra-high switching ratio double frequency switch crystal material.At the same time, they also obtained ferroelectric materials with spontaneous polarization, and successfully applied ferroelectric materials to pyroelectric detection with high sensitivity.

In addition, the team also used bo3 and po4 functional primitive chemical synthesis of central symmetry structure compounds,and obtained a series of UV and deep UV nonlinear optical crystal materials, including the development of the series without layered habits of beryllium borate deep UV nonlinear optical crystal materials and the expansion of the phosphate deep UV nonlinear optical crystal materials.

Related Content

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China