Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Neues Kristallglas kann Menschen wie Fische atmen lassen

Das Hauptproblem der Unterwasseraktivität von Tauchern ist, dass Menschen keinen Sauerstoff aus Wasser aufnehmen können, daher ist es notwendig, Gasflaschen zu tragen oder Gas von der Wasseroberfläche zu liefern, und das Atmungsproblem ist zu einer der kompliziertesten Technologien in der Tauchtechnologie geworden . Aber das Wasser löst tatsächlich eine bestimmte Menge an Sauerstoff auf, Fisch ist durch die Kiemen, um Sauerstoff aus dem Wasser zu absorbieren, um das Leben zu erhalten. In der Theorie, wenn Sie die schnelle Aufnahme von Sauerstoff aus Wasser meistern können, dann brauchen die Menschen kein Gas in den Unterwasseraktivitäten zu tragen. Lange Zeit unter Wasser zu atmen galt jedoch immer als undenkbar und unmöglich. Tauchen kann man nur unter Wasser durch Lufttragen oder durch Piping fortsetzen. Da Fische mit ihren Kiemen Sauerstoff aus dem Wasser aufnehmen können, haben Menschen und Säugetiere keine Kiemen, und sie können keinen Sauerstoff im Wasser verwenden, um das Leben zu unterstützen.

Lassen Sie den menschlichen Fisch für lange Zeit Sauerstoff im Wasser atmen, um im Wasser zu überleben, es klingt wie Science-Fiction, und dänische Wissenschaftler konnten in letzter Zeit Sauerstoff dauerhaft unter Wasser bekommen, was ein Schritt in Richtung dieses Ziels ist. Es ist wegen der Art des Kristallmaterials, das sie entwickelten, dieses synthetische Material wird Neptun-Kristall AquamanCrystal genannt. Dieses synthetische Material kann kontinuierlich Sauerstoff aus Luft und Wasser ohne andere Mittel aufnehmen. Der vom Kristall absorbierte Sauerstoff kann freigesetzt werden, solange er leicht erhitzt oder einem niedrigen Sauerstoffdruck ausgesetzt wird. Gegenwärtig ist es schwierig, diese Art von synthetischem Kristallmaterial in großen Mengen herzustellen.

Die Auswirkungen dieses Befundes sind tiefgreifend, sagt Christina Mackenzie, eine Professorin an der Universität von Dänemark, die die Forschung leitete. Sie sagte der wissenschaftlichen Tageszeitung: "Dieses Material kann Sauerstoff aus der Luft absorbieren. Patienten mit Atmungsfunktionsstörungen benötigen täglich Sauerstoff, die Technologie ermöglicht Patienten, schwere Sauerstofftanks loszuwerden. Taucher können die Technologie in der Zukunft auch verwenden, um ein kleines zu tragen Menge dieses Kristallkorns: Der Taucher atmet das Material in das Wasser ein, um im Wasser gelösten Sauerstoff zu absorbieren, so dass keine Gasflaschen mitgeführt werden müssen und das Gas nicht aus dem Wasser kommt, daher wurde der Kristall AquamanCrystal genannt.

Neptun-Kristalle haben eine schwammige Zusammensetzung, die Sauerstoff absorbiert.

Neptun-Kristalle absorbieren Sauerstoff und sind auf Kobaltionen angewiesen. Dies ist sehr ähnlich der Fähigkeit von Hämoglobin, Sauerstoff zu absorbieren. Da Sauerstoff in Wasser und Blut nur schwer löslich ist, verwenden alle Lebewesen auf der Erde Metallionen, um Sauerstoff zu kombinieren und zu transportieren. Das Hämoglobin im Blut von Menschen und vielen Tieren hängt von der Kombination von Eisen und Sauerstoff ab. Myoglobin, das Myoglobin in Muskelzellen, ist ebenfalls ein ähnliches Molekül. Tiere wie Krabben und Spinnen sind auf Kupferionen angewiesen, um Sauerstoff zu kombinieren und zu transportieren. Die Fähigkeit von Metallionen, Sauerstoff zu absorbieren, ist groß. So ist es nicht verwunderlich, dass dieses Kristallglas eine starke Fähigkeit besitzt, Sauerstoff zu absorbieren.

Zugehöriger Inhalt
  • Grundkenntnisse der asphärischen Linsentechnologie

    Grundkenntnisse der asphärischen Linsentechnologie

    November 8, 20171, Technisches PrinzipDer Krümmungsradius der asphärischen Linse ändert sich mit der Mittelachse. Es kann verwendet werden, um die optische Qualität zu verbessern, die Anzahl der optischen Komponenten zu reduzieren und die Konstruktionskosten zu reduziereview
  • Neues Kristallglas kann Menschen wie Fische atmen lassen

    Neues Kristallglas kann Menschen wie Fische atmen lassen

    November 8, 2017Das Hauptproblem der Unterwasseraktivität von Tauchern ist, dass Menschen keinen Sauerstoff aus Wasser aufnehmen können, daher ist es notwendig, Gasflaschen zu tragen oder Gas von der Wasseroberfläche zu ...view

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

New Crystal Glass may Allow Humans to Breathe Underwater like Fish

The core problem of underwater activity of divers is that humans cannot ingest oxygen from water, therefore, it is necessary to carry gas cylinders or to supply gas from the water surface, and the breathing problem has become one of the most complicated technologies in diving technology. But the water actually dissolves a certain amount of oxygen, fish is through the gills to absorb oxygen from the water to maintain life. In theory, if you can master the rapid uptake of oxygen from water, then humans do not need to carry gas in the underwater activities. But keeping breathing for a long time under water has always been considered unthinkable and impossible, scuba diving can only continue to be carried out underwater by carrying air or by piping. Because fish can absorb oxygen from the water by their gills, humans and mammals don't have gills, and they can't use oxygen in the water to support life.

Let the human fish breathe oxygen in the water for a long time to survive in the water, it sounds like science fiction, and Danish scientists have recently been able to get oxygen permanently underwater, which is a step toward that goal. It's because of the kind of crystal material they developed, this synthetic material is named Neptune crystal AquamanCrystal. This synthetic material can continuously ingest oxygen from air and water without any other means. The oxygen absorbed by the crystal can be released as long as it is heated slightly or exposed to low oxygen pressure. At present, it is difficult to produce this kind of synthetic crystal material in large quantities.

The implications of this finding are profound, says Christina Mackenzie, a professor at the university of Denmark, who led the research. She told the science daily: "this material can absorb oxygen from the air. Patients with respiratory dysfunction need daily oxygen, the technology will allow patients to get rid of heavy oxygen tanks. Divers may also use the technology in the future to carry a small amount of this crystal grain. The diver breathes the material into the water to absorb oxygen that is dissolved in water, so there is no need to carry gas cylinders or supply the gas from the water. So they named the crystal AquamanCrystal.

Neptune crystals have a spongy composition that absorbs oxygen.

Neptune crystals absorb oxygen and rely on cobalt ions. This is very similar to the ability of hemoglobin to absorb oxygen. Because oxygen is difficult to dissolve in water and blood, all living things on earth use metal ions to combine and transport oxygen. The hemoglobin in the blood of people and many animals depends on the combination of iron and oxygen. Myoglobin, the myoglobin in muscle cells, is also a similar molecule. Animals such as crabs and spiders rely on copper ions to combine and transport oxygen. The ability of metal ions to absorb oxygen is huge. So it's not surprising that this crystal glass has a powerful ability to absorb oxygen.

Related Content
  • Calcium Fluoride Aspherical Components

    Calcium Fluoride Aspherical Components

    April 14, 2017Hyperion Optics introducing CaF2 aspherical lenses with competitive prices. Especially for low volume prototyping projects. We are able to achieve 0.2-0.3 micron PV for the aspherical surface precisio...view
  • Basic knowledge of aspheric lens technology

    Basic knowledge of aspheric lens technology

    November 8, 20171、Technical principleThe curvature radius of the aspheric lens changes with the center axis. It can be used to improve optical quality, reduce the number of optical components and reduce design costs...view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China