Kontaktiere uns

Bandpassfilter

  • INTRODUCTION

Bandpassfilter

Bandpassfilter können ein Band von monochromatischem Licht trennen, die ideale Durchlässigkeit des Bandpassfilters durch die Bandbreite beträgt 100%, während das tatsächliche Bandpassfilter-Durchlassband nicht das ideale Quadrat ist. Das eigentliche Bandpassfilter hat im Allgemeinen eine Mittenwellenlänge λ0, eine Durchlässigkeit T0, eine halbe Breite des Durchlassbands (FWHM, ein Abstand zwischen zwei Positionen, an denen die Durchlässigkeit im Durchlassband die Hälfte der Spitzendurchlässigkeit ist), den Grenzbereich und andere Schlüsselparameter zu beschreiben.


Bandpassfilter


Bandpassfilter werden in Schmalbandfilter und Breitbandfilter unterteilt.

Im Allgemeinen erschweren eine sehr schmale Bandbreite oder eine hohe Grenzsteilheit die Verarbeitung des Produkts; währenddessen sind die Passbandtransmission und die Cutoff-Tiefe ebenfalls ein widersprüchlicher Indikator

Die Bandpassfilter von Hyperion Optics bestehen aus einem Stapel von dielektrischen Schichten mit gleichem Abstand. Die Anzahl der Schichten und Dicken werden mit einer hervorragenden Cut-Off-Tiefe (typischerweise bis zu OD5 oder höher), einer besseren Steilheit und einem hohen Transmissionsgrad (70 % schmalbandig, 90 % breitbandig) berechnet.


Anwendungen:

1. Fluoreszenzmikroskopie

2. Raman-Fluoreszenzdetektion

3. Blutkomponententests

4. Lebensmittel- oder Fruchtzuckererkennung

5. Analyse der Wasserqualität

6. Laserinterferometer

7. Roboterschweißen

8. Himmelsnebel zur Beobachtung des astronomischen Teleskops

9. Laserentfernung und so weiter

Bandpassfilter-Wellenlänge

Bandpassfilter-Wellenlänge


Zugehöriger Inhalt
  • Fenster aus Quarzglas

    Fenster aus Quarzglas

    February 17, 2017Hyperion Optics liefert eine große Auswahl an kundenspezifischen Quarz-, UV-Quarzglas- und IR-Quarzglasfenstern im UV- bis Infrarotspektrum. Kundenspezifische Quarzfenster: haben einen nützlichen Transmissionsbereich von 0,26 ...view
  • Farbiger Glasfilter

    Farbiger Glasfilter

    February 17, 2017Getönter Glasfilter ist eine Leistung der Farbe des optischen Filters, der unerwünschtes durch das Band des Weges absorbiert, um den Bereich der zu passierenden Lichtwellen präzise auszuwählen. Getöntes Glas ist ein...view
  • Bariumfluorid-Linsen

    Bariumfluorid-Linsen

    February 17, 2017Bariumfluorid (BaF2) Kristall gehört zu einem kubischen Kristallsystem mit hervorragender Feuchtigkeitsbeständigkeit, Schmelzpunkt von 1280 ℃, wodurch BaF2-Komponenten unter extrem hohen Temperaturen arbeiten können, brechen ...view

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Bandpass Filter

  • Introduction

Bandpass Filter

Band pass filter can separate a band of monochromatic light, the ideal transmittance of band-pass filter through the bandwidth is 100%, while the actual band-pass filter pass band is not the ideal square. The actual band-pass filter generally has a center wavelength λ0, a transmittance T0, a half width of the pass band (FWHM, a distance between two positions where the transmittance in the pass band is half the peak transmittance), the cutoff range and other key parameters to describe.


Band pass filter


Band-pass filter is divided into narrow-band filter and broadband filter.

In general, a very narrow bandwidth or high cut-off steepness will make the product more difficult to process; meanwhile the pass band transmittance and cut-off depth is also a contradictory indicator

Hyperion Optics’ band-pass filters are composed of a stack of equally spaced dielectric layers. The number of layers and thicknesses are calculated with excellent cut-off depth (typically up to OD5 or higher), better steepness and a high transmittance (70% narrowband, 90% broadband).


Applications:

1. Fluorescence microscopy

2. Raman fluorescence detection

3. Blood component testing

4. Food or fruit sugar detection

5. Water quality analysis

6. Laser interferometer

7. Robot welding

8. Astronomical telescope observation celestial nebula

9. Laser ranging and so on

 Band-pass filter wavelength

 Band-pass filter wavelength


Related Content
  • Micro Sphere Lenses

    Micro Sphere Lenses

    February 17, 2017With the rapid growing market of consumer electronics and mobile phones, miniature cameras performance is becoming more challenging compared to years ago. However, manufacturing cost, packaging, imagi...view
  • Corner Cube Retroreflectors

    Corner Cube Retroreflectors

    February 17, 2017Corner cube is total reflecting prism formed by 3 perpendicular surfaces, where the incident light angle does not influence the final emerging light angle but reflected by 180°, it offers excellent p...view
  • Roof Prism Amici Prism

    Roof Prism Amici Prism

    February 17, 2017A roof prism is a reflective optical prism containing a section where two faces meet at a 90° angle. Reflection from the two 90° faces returns an image that is flipped laterally across the axis wher...view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China