Kontaktiere uns

Dach Prisma Amici Prisma

  • INTRODUCTION

roof prism

Ein Dachprisma ist ein reflektierendes optisches Prisma, das einen Abschnitt enthält, in dem zwei Flächen sich in einem Winkel von 90 ° treffen. Die Reflexion von den zwei 90 ° -Flächen gibt ein Bild zurück, das seitlich über die Achse, wo sich die Flächen treffen, gekippt wird.


Das Dachprisma ist dadurch gekennzeichnet, dass der Strahl in zwei Hälften geteilt wird; die Hälfte des Strahls trifft auf die erste und dann auf die andere Seite, während die andere Hälfte des Strahls umgekehrt ist. So kann ein Dachprisma mit Abstand zur Fokusebene verwendet werden, oder leichte Verzerrungen werden eingeführt. Außerdem muss der eingeschlossene Winkel zwischen den beiden Oberflächen sehr nahe bei 90 liegen, oder die Bildqualität wird berücksichtigt.


Dachkantprismen sind geeignete Elemente für Teleskop- oder andere Anwendungen, die eine Bildaufspaltung oder einen Biegebalken um 90 ° zum Aufrechterhalten der erwarteten Abbildungsrichtung beinhalten. Allgemein ist die Verarbeitungstechnologie des rechtwinkligen Dachkantprismas ausgereift, es ist leicht, eine hohe Genauigkeit zu erreichen, und die Genauigkeit von 1 ~ 2 Zoll im Durchmesser Prisma kann innerhalb von 2 Sekunden gesteuert werden.


Roof Prism

COMMERCIAL GRADE

FACTORY STANDARD

PRECISION GRADE

Dimension Tolerance(mm)

±0.05

±0.03

±0.02

Angle Tolerance( Arc min)

5‘

1’

2"

Cosmetic(MIL-C-13830A)

80-50

40-20

20-10

Flatness  @632.8 nm

2 Lambda

1/2 Lambda

1/4 Lambda

Coating (T% avg) VIS

96-98%

99%

99.5%

Coating (R% avg) VIS

96-98%

99%

99.5%

Materials

Optical Glass,  fused silica


Zugehöriger Inhalt
  • Corner Cube Retroreflektoren

    Corner Cube Retroreflektoren

    February 17, 2017Corner Cube ist ein totalreflektierendes Prisma, das von 3 senkrechten Flächen gebildet wird, wobei der einfallende Lichtwinkel keinen Einfluss auf den endgültigen Lichteinfallswinkel hat, aber um 180 ° reflektiert wird. Er bietet ausgezeichnete ...view
  • Achromatische Doublet Linsen

    Achromatische Doublet Linsen

    February 17, 2017Bei Hyperion Optics bieten wir unseren Kunden mit jahrzehntelangen Fertigungserfahrungen eine große Anzahl achromatischer Linsen für ihre Anwendungen in verschiedenen Präzisionsstufen. Bitte überprüfen Sie ...view
  • Elliptischer Spiegel

    Elliptischer Spiegel

    February 17, 2017Elliptischen Spiegel ist immer noch ein flacher Spiegel, aber die Form ist in ein Oval geschnitten, und der äußere Kreis und der Spiegel in einem 45 ° Winkel. Wenn der elliptische Spiegel im optischen Pfad um 45 [de ...view

Contact Us

Roof Prism Amici Prism

  • Introduction

roof prism

A roof prism is a reflective optical prism containing a section where two faces meet at a 90° angle. Reflection from the two 90° faces returns an image that is flipped laterally across the axis where the faces meet.


The roof prism is characterized by that the beam is split in half; half of the beam hit the first face, and then the other side, while the other half of the beam is inverted. Thus, a roof prism can be used with distance to the focal plane, or slight distortions will be introduced. In addition, the included angle between the two surfaces must be very close to 90, or the image quality will be regarded.


Roof prisms are suitable elements for telescope or any other applications that involve image splitting, or bending beam by 90°for maintaining the expected imaging direction.Commonly the processing technology of the right angled roof prism is mature, it is easy to achieve high accuracy, and the accuracy of 1 ~ 2 inch in diameter prism can be controlled within 2 seconds.


Roof Prism

COMMERCIAL GRADE

FACTORY STANDARD

PRECISION GRADE

Dimension Tolerance(mm)

±0.05

±0.03

±0.02

Angle Tolerance( Arc min)

5‘

1’

2"

Cosmetic(MIL-C-13830A)

80-50

40-20

20-10

Flatness  @632.8 nm

2 Lambda

1/2 Lambda

1/4 Lambda

Coating (T% avg) VIS

96-98%

99%

99.5%

Coating (R% avg) VIS

96-98%

99%

99.5%

Materials

Optical Glass,  fused silica


Related Content
  • Protective Windows

    Protective Windows

    March 14, 2017Protective Window is applied to isolate different physical environments while allowing light to pass through. When selecting windows, please consider the material, transmission, scattering, wave front...view
  • Corner Cube Retroreflectors

    Corner Cube Retroreflectors

    February 17, 2017Corner cube is total reflecting prism formed by 3 perpendicular surfaces, where the incident light angle does not influence the final emerging light angle but reflected by 180°, it offers excellent p...view
  • Dielectric HR Mirror

    Dielectric HR Mirror

    February 17, 2017Reflective film from the coating material can generally be divided into two categories, one is the metal reflective film, one is all dielectric reflective film.Media reflection film using the principl...view