Kontaktiere uns

Was sind die optischen Glassubstrate für Filter?

Optische Glassubstrate für optische Filter umfassen hauptsächlich Absorptionsglas wie JB510, CB535, HB850, farbloses optisches Glas K9, Floatglas, B270, Quarzglas usw.

Geometrische Abmessungen und Dicke: Unter Berücksichtigung der speziellen Anwendungsumgebung des Kunden und der Notwendigkeit des mechanischen Layouts im System sollten die geometrische Größe und Dicke optischer Filter spezifiziert und der entsprechende Toleranzbereich angegeben werden.

Charakteristik: Verschiedene Arten von Substratmaterialien haben spezifische Komponenten und unterschiedliche physikalische oder chemische Eigenschaften. Zum Beispiel Temperaturbeständigkeit, Säure- und Alkalibeständigkeit, spontaner Fluoreszenzeffekt, Ausdehnungseigenschaften und Spannungseigenschaften, bitte wählen Sie das geeignete Substrat entsprechend der Verwendung aus. Die Oberflächenbeschaffenheit des Filters variiert je nach Untergrund.

Was also bedeutet die Oberflächenqualität von optischen Filtern ?

Die Oberflächenqualität von optischen Filtern ist eine wichtige Eigenschaft von Glas. Die Oberflächenqualität unserer Filter wird nach dem US-Militärstandard 40-20 und internationalen dreistufigen Standards hergestellt. Obwohl die Oberflächenqualität normalerweise die optischen Eigenschaften von Filterprodukten nicht beeinflusst, beeinflusst sie das Gesamterscheinungsbild des Produkts und kann ein wichtiger Faktor für die Akzeptanz der Kunden werden. Bestimmte Glasarten neigen zu Oberflächenkorrosion oder Kratzern. Wenn Kunden hochwertige Glassubstrate benötigen, sind die Kosten normalerweise höher. Wenn Kunden keine hohe Oberflächenqualität benötigen, können sie billigeres optisches Glas wählen, um niedrigere Kosten zu erzielen.

Zugehöriger Inhalt
  • Korrekte Reinigungsmethode der optischen Linse

    Korrekte Reinigungsmethode der optischen Linse

    November 8, 2017Bei der Installation und Reinigung der Linse erhöhen alle Schlitze, sogar Fingernägel oder Öltröpfchen, die Absorptionsrate der Linse und verringern die Lebensdauer. Daher folgendes...view
  • Was sind die Verwendungen von optischen Filtern?

    July 15, 2019Optische Filter sind für viele Menschen ein relativ ungewohntes Konzept. Sie scheinen ein wenig weit von unserem täglichen Leben entfernt zu sein, sind es aber nicht. Wenn wir uns die Umgebung genau ansehen, werden wir feststellen, dass viele Asp...view

Contact Us

What are the Optical Glass Substrates for Filters?

Optical glass substrates of optical filters mainly include absorption glass, such as JB510, CB535, HB850, colorless optical glass K9, float glass, B270, fused quartz, etc.

Geometric dimensions and thickness: Considering the special application environment of customers and the need of mechanical layout in the system, the geometric size and thickness of optical filters should be specified, and the appropriate tolerance range should be given.

Characteristic: Different types of substrate materials have specific components and different physical or chemical properties. For example, temperature resistance, acid and alkali resistance, whether it has spontaneous fluorescence effect, expansion characteristics and stress characteristics, please select the appropriate substrate according to the use. The surface quality of the filter varies with the substrate.

So what does the surface quality of optical filters mean?

The surface quality of optical filters is an important characteristic of glass. The surface quality of our filters are manufactured according to the US Military Standard 40-20 and international three-level standards. Although surface quality usually does not affect the optical properties of filter products, it will affect the overall appearance of the product, and may become an important factor in the acceptance of customers. Certain types of glass are prone to surface corrosion or scratches. If customers need high quality glass substrates, the cost is usually higher. If customers do not require high surface quality, they can choose some cheap optical glass to obtain lower cost.

Related Content
  • 5 Ways to Use Fisheye Camera Lenses

    5 Ways to Use Fisheye Camera Lenses

    November 10, 2020With fisheye camera lenses, it is very easy to take creative photos. Fisheye camera lenses are usually not very expensive and can shoot very wide scenes. It is important to understand the fisheye lens...view
  • Is a Aspherical Camera Lens Better than a Spherical Lens?

    Is a Aspherical Camera Lens Better than a Spherical Lens?

    November 8, 2017The asphericWhen it comes to the lens, you have to mention the aspherical lens. In many people's understanding, the aspherical lens is a symbol of high level, and the advanced lens is almost all asphe...view