Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?
Achromatische Linsen

Achromatische sphärische Linsen, zementierte Linsen, gebondete Linsen, Doublet, Triplet


Wir sind Experten für die Herstellung achromatischer sphärischer und zylindrischer Linsen und beherrschen das Design achromatischer Linsen, um sphärische Aberrationen zu minimieren. Wir helfen Kunden bei der Materialauswahl für zementierte Elemente vor der Produktion, analysieren mögliche Produktionsrisiken und prüfen sorgfältig die genaue Definition der Zementierung.


Wir sind in der Lage, Flint- und Kronengläser mit Meniskuselementen auf einem optischen Kantenschleifer mit präziser Keilkontrolle zu versehen, außerdem sind wir auf Dublett und Triplett mit Kalziumfluoridlinsen spezialisiert, die eine spezielle Haftbehandlung für eine lange Haltbarkeit benötigen.


Unsere Bonding-Betreiber koppeln die einzelnen Linsen sorgfältig in Bezug auf Radius (Leistung), Mittendicke, um eine gleichmäßige Dicke des Klebers zu gewährleisten, und präzise CT-Steuerung für die hohe Präzisionsanforderung. Wir verwenden UV-Härtungs- / Kaltklebetechniken für verschiedene Glasmaterialien, die es den Anwendern ermöglichen, die Abweichung von der Mitte der aufgerüsteten Zentrierstation zu eliminieren. Für Dublett- und Triplett-Durchmesser von mehr als 1 Zoll, 0,6 Bogenminuten bis 0,8 Bogenminuten ist unsere Standard-Keilkontrollpräzision.


Wir können die Doublet-Mittendicke innerhalb von +/- 0,04 mm genau steuern, Triplett innerhalb von +/- 0,05 mm für ein luftraumempfindliches Design. Normalerweise dauert es länger, wenn Ihr Design OHARA- und SCHOTT-Brillen enthält. Der Glasbestand von Hyperion Optics ermöglicht einen schnellen Start innerhalb von einer Woche, um die Substrate zu formen.


Hyperion Optics unterstützt viele Kunden bei der Rückentwicklung achromatischer Linsen, die sie zu relativ niedrigen Stückzahlen gekauft haben, mit hohen Preisen von Standardprodukten. Weitere Informationen finden Sie in unserem Reverse-Engineering-Service.



  • Achromatische Zylinderlinsen

    Achromatische Zylinderlinsen

    March 10, 2017Achromatische Zylinderlinsen sind ideal zur Beseitigung von sphärischen und chromatischen Aberrationen in der Bildebene, zB mit monochromatischer Lichtquelle, achromatische Zylinderlinsen ...view
  • Achromatische Doublet Linsen

    Achromatische Doublet Linsen

    March 10, 2017Bei Hyperion Optics, mit jahrzehntelangen Fertigungserfahrungen, bieten wir unseren Kunden eine große Anzahl achromatischer Linsen für ihre Anwendungen in verschiedenen Präzisionsstufen. Bitte prüfen Sie ...view
  • Achromatische Triplett-Linsen

    Achromatische Triplett-Linsen

    March 10, 2017Eine Triplett-Linse ist eine zusammengesetzte Linse, die aus drei einzelnen Linsen besteht. Das Triplett-Design ist das einfachste, um die erforderliche Anzahl von Freiheitsgraden zu geben, damit der Objektiv-Designer alle Sei ...view

Definition der achromatischen Linse

Achromatische Linsen sind eine Kombination aus einem positiv niedrigen Brechungsindex (Coronakrone) und einem negativen hohen Brechungsindex (Feuerstein). Verglichen mit monolithischer Singlet-Linse kann das Dublett-Design dem Benutzer zusätzliche Gestaltungsfreiheit bieten und die Leistungsfähigkeit der Linse weiter optimieren. Daher sind die Vorteile von Achromaten signifikanter als die von Einzellinsen mit gleichem Durchmesser und gleicher Brennweite.

Achromatische Linsen

Achromatische Linsen haben verschiedene Arten von Konfigurationen, von denen die häufigsten positive achromatische Linsen, negative achromatische Linsen, dreiphasige achromatische Linsen und asphärische achromatische Linsen sind. Es ist wichtig zu beachten, dass die achromatische Linse ein Dublett oder Triplett (drei Komponenten) sein kann, und die Anzahl der Elemente ist unabhängig von der Menge an Licht, die korrigiert wird. Mit anderen Worten, die Dublett- oder Triplett-Achromatlinse kann verwendet werden, um sowohl rotes als auch blaues Licht im sichtbaren Bereich zu korrigieren.


Die nichtsphärische achromatische Linse ist eine kostengünstige Linse mit ausgezeichneter chromatischer Aberration und Korrekturfunktion für sphärische Aberration. Es erfüllt die anspruchsvollen Bildgebungsanforderungen von optischen und visuellen Systemen auf kostengünstige Weise. Mit Hilfe der asphärischen achromatischen Linse kann das Übertragungssystem, das Kondensorsystem, das Abbildungssystem mit hoher numerischer Apertur verbessert werden. Im Allgemeinen ist die Auflösung der asphärischen achromatischen Linse besser als die der achromatischen Linse.


Anwendung der achromatischen Linse

Achromatische Linsen werden verwendet, um chromatische Aberration zu minimieren oder zu eliminieren. Das Design von Achromaten hilft auch, sphärische Aberrationen zu minimieren. Die achromatischen Linsen, die ursprünglich für Teleskope entwickelt wurden, können jetzt in verschiedenen optischen Instrumenten, einschließlich Kameras, gefunden werden. Achromatische Linsen sind ideal für eine Reihe von Anwendungen, einschließlich Fluoreszenzmikroskope, Bildrelais, Detektionsanwendungen oder Spektralmessgeräte. Die achromatische Linse, die durch das Zusammenkleben von zwei Komponenten oder das Installieren von zwei Komponenten in einer Zelle konstruiert wird, kann eine kleinere Strahlfleckgröße als eine vergleichbare einzelne Linse erzeugen.

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?
Achromatic Lenses

Achromatic Spherical Lenses, Cemented Lenses, Bonded Lenses, Doublet, Triplet


We are expert of achromatic spherical and cylindrical lenses manufacturing and master of achromatic lens design helps minimize spherical aberrations. we help customers with material selection advice for cemented elements before production, analyze potential production risks, and carefully assess the cementing precision definition of the prints.


We are able to provide flint and crown glasses bonding solution with meniscus elements edged on an optical edging device with precise wedge control, also we are specialized in doublet and triplet with calcium fluoride lenses involved, which need special adhesive treatment for great durability.


Our bonding operators carefully pair the individual lenses regarding radius (power), center thickness to ensure even adhesive thickness and precise CT control for the high precision requirement. We utilize UV curing / cold bonding techniques on different glass materials which enable operators eliminating center deviation on upgraded centering station. For doublet and triplet diameters exceed one inch, 0.6 arc min to 0.8 arc min is our standard wedge control precision.


We can precisely control doublet center thickness within +/-0.04mm, triplet within +/-0.05mm for air space sensitive design. It is commonly taking longer delivery time if your design includes OHARA and SCHOTT glasses; Hyperion Optics’ glass inventory enables a quick start normally within one week to have substrates shaped.


Hyperion Optics helps a lot of customers to reverse engineer achromatic lenses they purchased at relatively low quantity with high pricing from off-the-shelf products. Please refer to our reverse engineering service for further information.



  • Achromatic Cylindrical Lenses

    Achromatic Cylindrical Lenses

    March 10, 2017Achromatic cylindrical lenses are ideal for eliminating spherical and chromatic aberration at the image plane, for example using monochromatic light source, achromatic cylindrical lenses can form a 50...view
  • Achromatic Doublet Lenses

    Achromatic Doublet Lenses

    March 10, 2017At Hyperion Optics, with decades fabrication experiences, we have been providing our customer a vast number of achromatic lenses for their applications in different precision grades, please check our ...view
  • Achromatic Triplet Lenses

    Achromatic Triplet Lenses

    March 10, 2017A triplet lens is a compound lens consisting of three single lenses. The triplet design is the simplest to give the required number of degrees of freedom to allow the lens designer to overcome all Sei...view

Definition of Achromatic Lens

Achromatic lenses are a combination of a positive low refractive index (corona crown ) and negative high refractive index (flint). Compared with monolithic singlet lens the doublet design can provide users with additional design freedom and further optimize the performance of the lens. Therefore, the advantages of achromatic lenses are more significant than those of single lenses with equal diameter and focal length.

Types of Achromatic Lens

Achromatic lenses have various kinds of configurations, of which, the most common ones are positive achromatic lenses, negative achromatic lenses, three - phase achromatic lenses and aspheric achromatic lenses. It is important to note that the achromatic lens can be a doublet or triplet (three components), and the number of elements is independent of the amount of light that is corrected.  In other words, the doublet or triplet achromatic lens can be used to correct both red and blue light in the visible range.


The non-spherical achromatic lens is a cost-effective lens with excellent chromatic aberration and spherical aberration correction function. It meets the exacting imaging requirements of optical and visual systems in an affordable way. With the help of the aspheric achromatic lens, the relay system, the condenser system, the high numerical aperture imaging system can be improved. Generally speaking, the resolution of the aspheric achromatic lens is better than the achromatic lens.


Application of Achromatic Lens

Achromatic lens is used to minimize or eliminate chromatic aberration. The design of achromatic also helps minimize spherical aberrations. The achromatic lenses originally designed for telescopes can now be found in various optical instruments, including cameras. Achromatic lenses are ideal for a range of applications, including fluorescence microscopes, image relays, detection applications or spectral meters. The achromatic lens, which is designed by cementing two components together or installing two components in one cell can produce a smaller beam spot size than a comparable single lens.

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China