Kontaktiere uns

Dichroitischer Spiegel

  • INTRODUCTION

Dichroitischer Spiegel


Das komplette Sortiment an kostengünstigen dichroitischen Filtern von Hyperion Optics bietet hervorragende Transmissions-, Reflexions- und Absorptionseigenschaften.


Dichroitische Filter bestehen aus dielektrischen Dünnfilmbeschichtungen auf Glas und weisen scharfe Übergänge zwischen durchgelassenen und reflektierten Wellenlängen auf. Dichroitische Filter ähneln herkömmlichen Interferenzfiltern, unterscheiden sich jedoch dadurch, dass sie alle unerwünschten Wellenlängen reflektieren. Folglich bietet unser dichroitisches Sortiment auch minimale Absorptionseigenschaften.


Unsere dichroitischen Filter sind in Langpass-, Kurzpass-, Bandpass-, Bandblocking- und Farbkorrekturtypen für eine Reihe von Wellenlängen erhältlich. Dichroitische Kurzpass- und Langpassfilter können auch als heiße bzw. kalte Spiegel wirken. Klicken Sie auf die Links unten, um weitere Informationen zu einzelnen dichroitischen Filtertypen zu erhalten.



Zugehöriger Inhalt
  • Corner Cube Retroreflektoren

    Corner Cube Retroreflektoren

    February 17, 2017Corner Cube ist ein totalreflektierendes Prisma, das aus 3 senkrechten Flächen besteht, bei denen der Winkel des einfallenden Lichts den endgültigen Winkel des austretenden Lichts nicht beeinflusst, sondern um 180 ° reflektiert wird. Es bietet eine hervorragende ...view
  • Parabolspiegel

    Parabolspiegel

    March 14, 2017Parabolreflektoren werden verwendet, um Energie von einer entfernten Quelle (z. B. Schallwellen oder einfallendes Sternenlicht) zu sammeln. Da die Reflexionsprinzipien umkehrbar sind, können Parabolreflektoren auch...view
  • Kugel- und Halbkugellinsen

    Kugel- und Halbkugellinsen

    February 17, 2017Kugellinsen sind polierte sphärische Linsen aus optischem Quarzglas, Saphir oder anderen optischen Materialien, die eine relativ hohe Transmissionsrate für Dioden mit Antireflexbeschichtung aufweisen. Breite...view

Hyperion Optics
What are you looking for?

Dichroic Mirror

  • Introduction

Dichroic Mirror

Hyperion Optics’s complete range of cost effective dichroic filter range offers superior transmission, reflection and absorption characteristics.

Dichroic filters consist of thin film dielectric coatings on glass and exhibit sharp transitions between transmitted and reflected wavelengths. Dichroic filters are similar to traditional interference filters but differentiate themselves by reflecting all unwanted wavelengths. Consequently our dichroic range also offers minimal absorbance characteristics.

Our dichroic filters are available in longpass, shortpass, bandpass, bandblocking and colour correction types over a range of wavelengths. Dichroic shortpass and longpass filters can also act as hot and cold mirrors respectively. Click on the links below for more information on individual dichroic filter types.

Related Content
  • Ball & Half Ball Lenses

    Ball & Half Ball Lenses

    February 17, 2017Ball lenses are polished spherical lenses made by optical glass fused silica, sapphire or other optical materials which has relatively high transmission rate for diode with antireflection coating. Wid...view
  • Zinc Sulfide Lenses

    Zinc Sulfide Lenses

    February 17, 2017With the rapid development of military weaponry and correlative targeting and monitoring systems, ZnS is widely utilized in multi-spectral IR applications. Its relatively high transmittance through 3-...view
  • Corner Cube Retroreflectors

    Corner Cube Retroreflectors

    February 17, 2017Corner cube is total reflecting prism formed by 3 perpendicular surfaces, where the incident light angle does not influence the final emerging light angle but reflected by 180°, it offers excellent p...view

Corporate Info


  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China