Kontaktiere uns

Strukturelles Design: Einführung in die Verbindungsform optischer Komponenten

One: Verbindungsanfrage

Um sicherzustellen, dass optische Instrumente falsch sind, erfordern einige die Qualität von Licht, und die Verbindung zwischen optischen Komponenten und mechanischen ist wie folgt
1) Die relative Position zwischen den optischen Teilen und den mechanischen Teilen sollte genau sein. Ein optisches Linsensystem sollte verwendet werden, um den genauen Abstand zwischen Linsen und Linsen sicherzustellen. Und als eine Komponente, die aus nicht-kreisförmigen optischen Systemen hergestellt ist, sollten optische Komponenten nach einer Arbeitsfläche mit mechanischen Komponenten auf einem Punkt, einer Linie oder gegenüber der relativen Position zwischen der rechten Seite gefragt werden.
2) Es ist einfach zu montieren, anpassen und gewährleisten die starke, stabile und zuverlässige Verbindung.
3) Es führt nicht zur Verzerrung von optischen Komponenten oder zur Erzeugung von großen inneren Spannungen, die die Leistung von optischen Komponenten nicht verändern.
4) Die SS stellt sicher, dass sich bei Änderungen der Temperatur der Umgebung die inneren Spannungen, die von der Verbindung und den optischen Komponenten herrühren, minimieren, was die Leistung der optischen Komponenten nicht beeinträchtigt.
5) Die Reinigung von optischen Komponenten hat keinen Einfluss auf die Lichtstraße und die Lichtfläche.

optical components

Zwei: Die Verbindung von optischen Komponenten

Zu den runden optischen Komponenten gehören Linsen, Splitter, Filter, Spiegel und Schutzglas. Gemeinsame Verbindungen für Rolling Edge, Kompressionsring, elastische Presse, Galvanisieren, Zementieren und so weiter.
1. Die Verbindung der Rollkante
Die Verbindung der Rollkante ist nicht unterbrochen und die Verbindungsstruktur ist in Abbildung 13.35 dargestellt. Seine Struktur ist einfach, kompakt, leichte Wirkungsbereich ist sehr klein, aber die Verbindung kann ein Phänomen auftreten, dass die Neigung und Druck sind ungleichmäßig, Aberration geht schlecht und beeinflussen die Abbildungsqualität, für größere Durchmesser kreisförmige optische Komponenten ist ernster. Daher wird diese Art von Verbindungsstruktur normalerweise für weniger anspruchsvolle, kleinere Größen verwendet.
2. Die verbindung von kompression ring
Die Kompressionsringverbindung ist abnehmbar. Diese Verbindung ist zur Montage und Justierung geeignet, falls erforderlich, fügen Sie einen elastischen Abstandsring hinzu, können die Druckkraft gleichmäßig auf die optischen Komponenten verteilen und können den Einfluss der Temperatur auf die Kompressionskraft reduzieren. Diese Verbindung ist für die größeren, anspruchsvolleren runden optischen Komponenten geeignet.
3. Die Verbindung der elastischen Presse
Die elastische Pressverbindung ist abnehmbar. Der Federkartenring wird normalerweise nur für optische Komponenten verwendet, die nicht in Ausrichtung und Festigkeit sind. Die elastische Presse wird zum Schutz von Glas und Filterglas verwendet, um die größeren optischen Komponenten zu pressen.
4. Die Verbindung der Galvanisierung, die zu der ununterbrochenen Verbindung gehört, wird Galvanisierungsmethode verwendet, um Kupfer im Ende des Rahmens zu plattieren und die optischen Komponenten zu blockieren. Die optischen Komponenten in der galvanischen Verbindung sind nicht komprimierend, nur für die Verbindung von optischen Komponenten mit kleinem Durchmesser.
5. Die Verbindung der Zementierung
Wenn die kupferplattierte Verbindung in das Bindemittel umgewandelt wird, wird sie zur Klebeverbindung. Es gibt auch keine Verdichtung der optischen Komponenten.

Drei: Die Verbindung von nicht-kreisförmigen optischen Komponenten

Nicht-kreisförmige optische Komponenten umfassen Prismen, Reflektoren, Glas und Schutzglas. Die strukturellen Entwurfsanforderungen für nicht-kreisförmige optische Komponenten sind im wesentlichen die gleichen wie die kreisförmigen optischen Komponenten.

Vier: Das Grundprinzip der Verbindungsstruktur im Instrument:

Hyperion Optics führt das Grundprinzip der Verbindungsstruktur im Instrument ein:
1) Um die Stärke und Genauigkeit des Instruments zu gewährleisten
2) um die Zuverlässigkeit der verwendeten Komponenten sicherzustellen;
3) Um den Aufbau zu vereinfachen, sollte eine unlösbare Verbindung möglich sein
4) Komponenten, die angepasst, repariert und ersetzt werden müssen, sollten abnehmbar sein
5) Wenn eine Anzahl von Verbindungen in dem Teil vorhanden ist, ist es normalerweise notwendig, eine unlösbare Verbindung für die Komponenten oder die internen Komponenten, die zuerst zusammengebaut werden, zu haben: die Komponenten oder die externen Komponenten, die angebracht sind, werden demontiert
6) Stellen Sie sicher, dass sich die Komponenten und Verbindungen der ersten und späteren Montage nicht gegenseitig beeinflussen.
7) Stellen Sie sicher, dass die Komponenten nicht verformt oder am wenigsten verformt sind
8) Weniger Spezifikationen sind besser, Verbindungen zu verwenden, verwenden Sie nicht die Feingewindeverbindungen wie möglich.

Zugehöriger Inhalt
  • Diamantlinse macht Laser Optical Material Processing System leichter

    Diamantlinse macht Laser Optical Material Processing System leichter

    November 8, 2017Diamant hat einige bemerkenswerte Eigenschaften: zum Beispiel ist sein Brechungsindex 2,4, was sehr hoch ist, und kann zu dünneren optischen Komponenten für optische Systeme mit der gleichen optischen Leistung gemacht werden. T ...view
  • Optisches Systemdesign

    Optisches Systemdesign

    May 9, 2017Die Verwendung von optischen Instrumenten jeglicher Art und die Nutzungsbedingungen werden sicherlich Anforderungen an das optische System stellen. Daher müssen wir seine Anforderungen an das optische System verstehen, bevor wir ...view

Hyperion Optics
What are you looking for?

Structural Design: Introduction to Connection Form of Optical Components

One:Connection request

In order to ensure that optical instruments are false, some require the quality of light, and the connection between optical components and mechanical is as follows
1) The relative position between the optical parts and the mechanical parts should be accurate. A lens optical system should be used to ensure the accurate distance between lenses and lenses. And as a component made of non-circular optical systems, optical components should be asked of a working face with mechanical components on a point, line, or face the relative position between the right.
2)It is easy to assemble, adjust, and ensure the strong, stable and reliable connection.
3)It will not lead to the distortion of optical components or the production of large internal stresses, which will not alter the performance of optical components.
4)The SS ensures that when the temperature of the environment changes, the internal stresses resulting from the connection and optical components are minimized, which will not affect the performance of the optical components.
5)Cleaning of optical components do not affect the light road and the area of the light.

optical components

Two:The connection of optical components

Round optical components include lenses, splitters, filters, mirrors and protective glass. Common connections for rolling edge, compression ring, elastic press, electroplating, cementing and so on.
1.The connection of rolling edge
The connection of rolling edge is unbroken and the connection structure is shown in figure 13.35. Its structure is simple, compact, light area of effect is very small, but the connection may occur a phenomenon that the tilt and pressure are uneven, aberration goes bad and affect the imaging quality, for larger diameter circular optical components is more serious. As a result, this type of connection structure is usually used for less demanding, smaller sizes.
2.The connection of compression ring
The compression ring connection is detachable. This connection is convenient for assembly and adjustment, if necessary, add elastic space ring, can make the pressure force is uniformly distributed on the optical components, and can reduce the influence of temperature on the compression force. This connection is suitable for the larger, more demanding round optical components.
3. The connection of elastic press
The elastic press connection is removable. The spring card ring is usually only used for optical components that are not high in alignment and solidity. Such as protecting glass and filter glass, the elastic press is used to press the larger optical components.
4. The connection of electroplating, which belongs to the unbroken connection, is used electroplating method to plate copper in the end of the frame, blocking the optical components. The optical components in the electroplating connection are not compressive, only for the connection of small diameter optical components.
5. The connection of cementing
When the copper plated connection is converted to the bonding agent, it becomes the glue joint. There is also no compaction on the optical components.

Three:The connection of non-circular optical components

Non-circular optical components include prisms, reflectors, glass and protective glass. The structural design requirements for non-circular optical components are essentially the same as the circular optical components.

Four:The basic principle of the connecting structure in the instrument:

Hyperion Optics introduces the basic principle of connecting structure in the instrument:
1)To ensure the strength and accuracy of the instrument
2)To ensure the reliability of the components under use;
3)In order to simplify the structure, it should be possible to use an undetachable connection
4)Components that need to be adjusted, repaired and replaced should be detachable
5)When there is a number of connections in the part, it is usually necessary to have an undetachable connection for the components or the internal components that are first assembled: the components or the external components that are attached are disassembled
6)Ensure that the components and connections of first and later assembly will not affect each other.
7)Ensure that the components are not deformed or are the least deformed
8) Fewer specifications are better to use connections, don’t use the fine thread connections as possible.

Related Content
  • The Use of Cylindrical Lens

    The Use of Cylindrical Lens

    June 7, 2017Cylindrical Lens can be used in a single axial convergence or divergence of the beam and found in optical measurement, laser scanning, spectroscopy, laser diode output beam shaping, the X-ray light mi...view
  • Refractive Index & Dispersion Testing For Free!

    Refractive Index & Dispersion Testing For Free!

    April 17, 2017Hyperion Optics provides refractive index and dispersion testing service. For your reverse engineering project or high end achromatic application, actual index and dispersion is imperative. Let Hyperi...view

Corporate Info


  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China