Kontaktiere uns

Was sind die Verwendungen von optischen Filtern?

Optische Filter sind für viele Menschen ein relativ ungewohntes Konzept. Sie scheinen ein wenig weit von unserem täglichen Leben entfernt zu sein, sind es aber nicht. Betrachtet man die Umgebung genau, stellt man fest, dass viele Aspekte des Lebens untrennbar mit optischen Filtern verbunden sind: Zum Beispiel gibt es Antireflexfilter auf der Kurzsichtigkeitslinse zur Korrektur der Sehschärfe und Hochreflexfilter auf dem Autospiegel. Die Kernkomponenten von Projektoren, die in Büros weit verbreitet sind, sind eine Sammlung verschiedener optischer Filter. Das Monochrom, eine der Kernkomponenten von biochemischen Detektoren, die zur Körperkontrolle in Krankenhäusern eingesetzt werden, verwendet meist schmalbandige Filter. Langwellenpassfilter und Kurzwellenpassfilter werden in Digitalkameras verwendet. Verschiedene optische Instrumente, Flüssigkristallanzeige und Fälschungsschutztechnologie für Banknoten, optische Kommunikation, Lasertechnologie usw. sind eng mit der Entwicklung der Filtertechnologie verbunden. Es kann gesagt werden, dass ohne die Entwicklung der Filtertechnologie als Grundlage viele moderne aufkommende Technologien nur schwer die aktuellen Errungenschaften erreichen können.

Optische Filter werden mit einem oder mehreren dielektrischen oder metallischen Filmen auf optischen Elementen oder unabhängigen Substraten beschichtet, um die Eigenschaften zu ändern der Lichtwellenübertragung. Um die wissenschaftliche und technische Anwendung zu erreichen, entwickeln und fertigen wir verschiedene Filterprodukte, indem wir die Phänomene der Änderung der Lichtwelleneigenschaften bei der Übertragung dieser dünnen Filme nutzen, wie z. B. Übertragung, Absorption, Streuung, Reflexion, Polarisation, Phasenänderung und so weiter An. Die Herstellungsfiltertechnologie ist eine komplexe Ingenieurtechnologie, die viele professionelle und technische Bereiche umfasst, einschließlich Vakuumerfassungstechnologie, Messtechnologie für echte Drachen, Computer Aided Design-Technologie, Technologie zur Erkennung optischer Eigenschaften, Technologie elektronischer Schaltungen, Erkennung von Materialeigenschaften und Vorbereitungstechnologie.

Zugehöriger Inhalt
  • Was ist die Reinigung von achromatischem Doublet-Linsenfilm?

    July 15, 2019Die Reinigung von achromatischen Dublettlinsen kann in Vorbeschichtung und Nachbeschichtung unterteilt werden. Verarbeiter sollten je nach Schadstoff vor und nach der Beschichtung unterschiedliche Reinigungsmethoden anwenden...view
  • Was macht achromatische Linsen wichtig

    January 5, 2021Da achromatische Linsen die Farben auf denselben Punkt fokussieren, ermöglichen sie dem Benutzer, das Bild vollständig zu fokussieren. Verglichen mit unkorrigierten Singlet-Linsen können achromatische Linsen klarere Bilder erzeugen, was es e...view

Contact Us

What are the Uses of Optical Filters?

Optical filters are a relatively unfamiliar concept for many people. They seem to be a little far from our daily life, but they are not. Looking closely at the surroundings, we will find that many aspects of life are inseparable from optical filters: For example, there are anti-reflection filters on the myopia lens for correcting visual acuity and high-reflection filters on the automobile mirror. The core components of projector widely used in business office are a collection of various optical filters. The monochrome, one of the core components of biochemical detectors, which are used to check the body in hospitals, mostly uses narrow-band filters. Long-wave pass filter and short-wave pass filter are used in digital camera. Various optical instruments, liquid crystal display and banknote anti-counterfeiting technology, optical communication, laser technology and so on are closely related to the development of filter technology. It can be said that without the development of filter technology as the basis, many modern emerging technologies are difficult to achieve the current achievements.

Optical filters are coated with one or more dielectric or metal films on optical elements or independent substrates to change the characteristics of light wave transmission. In order to achieve the scientific and engineering application, we design and manufacture various filter products by utilizing the phenomena of light wave characteristics change in the transmission of these thin films, such as transmission, absorption, scattering, reflection, polarization, phase change and so on. Manufacturing filter technology is a complex engineering technology, involving many professional and technical fields, including vacuum acquisition technology, real dragon measurement technology, computer aided design technology, optical characteristics detection technology, electronic circuit technology, material characteristics detection and preparation technology.

Related Content
  • Factors to Consider When Choosing an Infrared Lens

    Factors to Consider When Choosing an Infrared Lens

    December 23, 20201. The importance of infrared lensThe lens is an indispensable part of the infrared thermal imager. Its function is to converge the infrared radiation of the target on the infrared detector, and throu...view
  • Advantages and Disadvantages of Aspherical Lenses

    July 15, 2019The surface radian of aspherical lens is different from that of ordinary spherical lens. In order to pursue the thinness of the lens, it needs to change the surface of the lens. Aspheric lens should b...view