Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?
Sphärische Linsen

Konvexe konkave hochpräzise sphärische Linsen


Singlet-Linse ist eine Linse, die aus einem reinen Einzelelement besteht, das als Grundelement für die Entwicklung optischer Systeme angesehen werden kann. Basierend auf dem Design von Optikingenieuren können mehrere Singlet-Linsen in einem optischen System mit anderen Optiken verwendet werden.


Als grundlegendes optisches Element werden Singlet-Linsen üblicherweise in der Konstruktion von Ingenieuren verwendet, und weitere Zusammenbauarbeiten für eine Vielzahl von Anwendungen, wie z. Bei Hyperion Optics decken unsere Fertigungsmöglichkeiten plankonvexe / konkaver, bikonkave, bikonvexe, positive und negative Meniskusschichten ab, die von vielen Varianten von optischem Glas und Quarzglas bis hin zu Kristall reichen. Mit unserer zuverlässigen Beschichtungstechnik können AR- oder V-Beschichtungen angewendet werden, um die Erwartungen zu erfüllen. Sonderbehandlung, zB Kantenschwärzung / Spezialverpackung / Etikettierung auf Anfrage.


Unsere Singlet Linsen Produktionskompetenz hilft unseren Kunden, ihre einzigartigen und innovativen Anwendungen wie Mikroskopie-Gerät, Durchmesser 2,5 mm ~ 3,5 mm Design, für Projektion / Beobachtung Anwendungen zu bauen, können wir liefern 180 + mm Durchmesser Singlet-Objektiv. Neben den normalen Singletlinsen mit sichtbarem Spektrum sind auch NIR / SWIR / MWIR / LWIR Linsen in unserem Werk erhältlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer IR-Optik.


Für extrem präzise, ​​sensible Systemanforderungen, kontaktieren Sie uns für weitere Informationen, unsere Ingenieure sind mehr als glücklich, Ihr Design zu bewerten und unsere Erfahrungen der Herstellung helfen, die am besten geeigneten Toleranzen zu definieren.




  • Achromatische Doublet Linsen

    Achromatische Doublet Linsen

    February 17, 2017Bei Hyperion Optics bieten wir unseren Kunden mit jahrzehntelangen Fertigungserfahrungen eine große Anzahl achromatischer Linsen für ihre Anwendungen in verschiedenen Präzisionsstufen. Bitte überprüfen Sie ...view
  • Ball & Half Ball Linsen

    Ball & Half Ball Linsen

    February 17, 2017Ball-Linsen sind polierte sphärische Linsen aus optischem Glas, Quarzglas, Saphir oder anderen optischen Materialien, die eine relativ hohe Transmissionsrate für Dioden mit Antireflexbeschichtung aufweisen. Widder ...view
  • Mikrosphere Linsen

    Mikrosphere Linsen

    February 17, 2017Mit dem schnell wachsenden Markt für Unterhaltungselektronik und Mobiltelefone wird die Leistung von Miniaturkameras im Vergleich zu früheren Jahren immer anspruchsvoller. Allerdings Herstellungskosten, Verpackung, Imag ...view
  • Singlet-Objektive

    Singlet-Objektive

    February 17, 2017Singlet-Linse ist eine Linse, die aus einem reinen Einzelelement besteht, das als Grundelement für die Entwicklung optischer Systeme angesehen werden kann. Basierend auf dem Design von Optikingenieuren, Mehrfach-Singlet-Objektiv ...view

Definition der sphärischen Linse

Sphärische Linse ist die reflektierende Oberfläche eines Teils der Kugel. Die Oberfläche kann entweder konvex oder konkav sein. Die konkave sphärische Linse hat eine reflektierende Oberfläche, die sich nach innen wölbt und Licht nach innen reflektiert. Konvex sphärische Linse hat eine reflektierende Oberfläche, die in Richtung der Lichtquelle wölbt und Licht nach außen reflektiert. Substratmaterialien von sphärischen Linsen umfassen alle Arten von optischem Glas, UV-Quarzglas, IR-Quarzglas und Kristallmaterialien wie Calciumfluorid (CaF 2), Magnesiumfluorid (MgF 2), Zinkselenid (ZnSe), Germanium (Ge), Silicium (Si usw., und es ist mit verschiedenen Arten von optischen Filmen versehen, wie beispielsweise einem Antireflexionsfilm, einem hochreflektierenden Film, einem Strahlteilungsfilm, einem Metallfilm usw. Der breitbandige Antireflexionsfilm kann auf ultraviolettes, sichtbares und nahes Licht angewendet werden Infrarot- und mittlere Infrarot-Band.

Sphärische Linseneigenschaften

Konkave sphärische Linseneigenschaften:

1. Die Reflexion der konkaven sphärischen Linse gehorcht dem Reflexionsgesetz des Lichtes.

2. Wenn das Licht von der Hauptachse durch die konkave sphärische Linse reflektiert wird, konvergiert das reflektierte Licht zum Brennpunkt. Der Brennpunkt der konkaven sphärischen Linse ist der Konvergenzpunkt des tatsächlichen Lichts, also ist es der wahre Fokus.

3. Die konkave sphärische Linse sammelt das Licht, je kleiner die Brennweite ist, desto größer ist die Konvergenzfähigkeit.

4. Vier spezielle Strahlen: Das Licht, das parallel zur Hauptachse ist, wird von der konkaven sphärischen Linse reflektiert und konvergiert zum Brennpunkt; Das einfallende Licht im Fokus wird reflektiert und parallel zur Spindel; Das einfallende Licht in der Mitte der Kugel ist auf dem ursprünglichen Weg umgekehrt; Das vom Scheitelpunkt kommende Licht ist symmetrisch zum reflektierten Licht auf der Spindel.


Konvexe sphärische Linseneigenschaften:

1. Die Reflexion der konkaven sphärischen Linse gehorcht dem Reflexionsgesetz des Lichtes.

2. Der Fokus der konvexen sphärischen Linse ist der virtuelle Fokus.

3. Konvexe sphärische Linse hat eine divergierende Wirkung auf das Licht. Je kleiner die Brennweite ist, desto größer ist die Divergenzfähigkeit.

4. Vier spezielle Licht: (ähnlich einer konkaven sphärischen Linse).

Anwendung der sphärischen Linse

A. Bildgebung mit Array-Linsen, die in Bereichen wie Überwachung, Mikroskopie usw. verwendet werden.

B. Die sphärische und optische Aberration wird durch geklebte Linsen korrigiert, um die ideale Bildqualität zu erreichen

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?
Spherical Lenses

Convex Concave High Precision Spherical Lenses


Singlet lens is a lens consisting of a pure single element, which can be considered as the fundamental element of developing optical systems. Based on optical engineers’ design, multiple singlet lenses might be utilized within an optical system with other optics.


As the basic optical element, singlet lenses are commonly used in engineers’ design, and further assembly works for a variety of applications such as imaging collimating. At Hyperion Optics, our manufacturing capability covers Plano-Convex/Concave, Bi-Concave, Bi-Convex, Positive and Negative Meniscus, ranged from many variations of optical glass and fused silica and even crystal. With our reliable coating technique, AR or V-coatings can be applied to reach expectation. Special treatment i.e. edge blackening / special packaging / labeling also available upon request.


Our singlet lenses production competency helps our customers to build their unique and cutting edge applications such as microscopy device, diameter 2.5mm~3.5mm design, for projection/ observation applications, we can deliver 180+mm in diameter singlet lens. Besides regular visible spectrum singlet lenses, NIR / SWIR/ MWIR / LWIR lenses are also available at our facility, please refer to our IR optics for more information.


For extremely precision sensitive system requirement, please contact us for further information, our engineers are more than happy to evaluate your design and have our experiences of manufacturing input help to define the most appropriate tolerances.




  • Achromatic Doublet  Lenses

    Achromatic Doublet Lenses

    February 17, 2017At Hyperion Optics, with decades fabrication experiences, we have been providing our customer a vast number of achromatic lenses for their applications in different precision grades, please check ourt...view
  • Ball & Half Ball Lenses

    Ball & Half Ball Lenses

    February 17, 2017Ball lenses are polished spherical lenses made by optical glass fused silica, sapphire or other optical materials which has relatively high transmission rate for diode with antireflection coating. Wid...view
  • Micro Sphere Lenses

    Micro Sphere Lenses

    February 17, 2017With the rapid growing market of consumer electronics and mobile phones, miniature cameras performance is becoming more challenging compared to years ago. However, manufacturing cost, packaging, imagi...view
  • Singlet Lenses

    Singlet Lenses

    February 17, 2017Singlet lens is a lens consisting of a pure single element, which can be considered as the fundamental element of developing optical systems. Based on optical engineers’ design, multiple singlet lens...view

Definition of Spherical Lens

Spherical lens is the reflective surface of a part of the sphere. The surface may be either convex or concave. Concave spherical lens has a reflecting surface that bulges inward and it reflects light inward. Convex spherical lens has a reflective surface that bulges toward the light source and it reflects light outwards. Substrate materials of spherical lens include all kinds of optical glass, UV fused quartz, IR fused quartz and crystal materials such as calcium fluoride (CaF2), magnesium fluoride (MgF2), zinc selenide (ZnSe), germanium (Ge), silicon (Si), etc., and it is provided with various kinds of optical filming such as anti-reflective film, highly reflective film, beam splitting film, metal film, etc. The wide band anti-reflective film can apply to ultraviolet, visible, near-infrared and mid-infrared band.

Spherical Lens Properties

Concave Spherical lens properties:

1. The reflection of the concave spherical lens obeys the reflection law of light.

2. When the light from the main axis is reflected by the concave spherical lens, the reflected light will converge to the focal point. The focal point of the concave spherical lens is the convergence point of the actual light, so it is the real focus.

3. The concave spherical lens gathers the light, the smaller the focal length the greater the convergence ability.

4. Four special rays: the light that is parallel to the main axis will be reflected by the concave spherical lens and will converge to the focal point; The incident light in the focus is reflected and parallel to the spindle; The incident light in the center of the sphere is reversed along the original path; The incoming light from the vertex is symmetric with the reflected light on the spindle.


Convex Spherical lens properties:

1. The reflection of the concave spherical lens obeys the reflection law of light.

2. The focus of the convex spherical lens is the virtual focus.

3. Convex spherical lens has a divergent effect on light. The smaller the focal length the greater the divergence ability.

4. Four special light: (similar to a concave spherical lens).

Application of Spherical Lens

A. Imaging with array lenses, used in fields, such as monitoring, microscopy, etc.

B. The spherical and optical aberration is corrected by glued lens to achieve the ideal image quality

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China