Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Achromatische Zylinderlinsen

  • INTRODUCTION

Achromatic cylindrical lenses


Achromatische Zylinderlinsen sind ideal zur Beseitigung von sphärischer und chromatischer Aberration in der Bildebene, beispielsweise können monochromatische Lichtquellen achromatische Zylinderlinsen im Vergleich zu Singulett einen 50-90% kleineren Fleck bilden.


Für strengste Laser- oder Bildgebungsanwendungen, die zylindrische Komponenten beinhalten, wie anamorphotische Projektion, anamorphotische Photographie und achromatische zylindrische Linsen, werden eingeführt. Hyperion Optics kann auf der Basis von kundenspezifischen doppel- oder triplett-achromatischen, zylindrischen Kittlinsen mit einem Zentrierausrichtgerät mit UV-Aushärteeinheit zur präzisen Verarbeitung und Prüfung gleichzeitig fertigen. Jedes Singulett wird vor dem Kleben vollständig inspiziert.


anamorphic lenses


Wir sind in der Lage, bis zu 150 mm im Durchmesser mit zuverlässigen Antireflexbeschichtungen zu produzieren, wobei die Zentrierung streng kontrolliert wird auf optische Kantenvorrichtung, und Oberflächengenauigkeit wird auf Zygo definiert. Außerdem helfen wir Kunden, chinesische CDGM- oder NHG-Entsprechungen in achromatischem zylindrischem Design zu übernehmen. Dies ist eine besonders flexible Lösung in LRIP-Gehäusen.


Bitte beachten Sie unsere anamorphotischen Linsen für weitere Informationen. Wenn Sie sich in der Phase der Entwicklung eigener anamorphotischer Linsen befinden, zögern Sie nicht, sich an einen unserer Optikingenieure zu wenden, um eine kostenlose Beratung zu erhalten, um einen Assistenten aus der Fertigungsperspektive zu erhalten. Sprechen Sie mit einem unserer erfahrenen Techniker für weitere Details.


AchromaticCylindrical Lenses

COMMERCIAL GRADE

FACTORY STANDARD

PRECISION GRADE

Size Tolerance Length/Width(mm)

+0/-0.30

+0/-0.25

+0/-0.25

Diameter (mm)

+0/-0.15

+0/-0.10

±0.025

Wedge (along axis)

5 mrad

3 mrad

1 mrad

Focal Length Tolerance (%)

±2%

±2%

±1%

Cosmetic(MIL-C-13830A)

80-50

60-40

10-5

Irregularity (Lambda @ 632.8nm)

1 L

1/2 L

1/10 L

Centration (Arc min)

<5'

<3'

<1'

Coating (T% avg)

99%

99.5%

99.5%

Materials

Optical Glasses Depends On Design



Zugehöriger Inhalt
  • Germanium Linsen

    Germanium Linsen

    February 17, 2017Im Bereich von 2 bis 12 & mgr; m ist Germanium das am häufigsten verwendete Material für die Herstellung von sphärischen Linsen und Fenstern für hocheffiziente Infrarot-Bildgebungssysteme. Germanium hat eine hohe Refra ...view
  • Zink-Selenid-Linsen

    Zink-Selenid-Linsen

    February 17, 2017Zink Selenide hat eine große Durchlässigkeit durch die Band 0,5-22μm, vor allem bei 10,6μm, und wird häufig in Wärmebild- und FLIR-Systemen verwendet, auch seine hervorragenden niedrigen Absorptionsko ...view
  • BBO Kristall

    BBO Kristall

    March 14, 2017Der BBO Crystal ist ein effizienter NLO-Kristall für die Erzeugung von Nd: YAG-Lasern der zweiten, dritten und vierten Harmonischen und der beste NLO-Kristall für die Erzeugung der fünften Harmonischen bei 213 nm. Umrechnungseffi ...view

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Achromatic Cylindrical Lenses

  • Introduction

Achromatic cylindrical lenses


Achromatic cylindrical lenses are ideal for eliminating spherical and chromatic aberration at the image plane, for example using monochromatic light source, achromatic cylindrical lenses can form a 50-90% smaller spot compared to singlet.


For most severe laser or imaging applications which involve cylindrical components, such as anamorphic projection, anamorphic photography, and achromatic cylindrical lenses are introduced. Hyperion Optics can manufacture based on custom design doublet or triplet achromatic cylindrical cemented lenses by using centering alignment device with UV curing unit to process precision bonding and testing at the same time. Every singlet is fully inspected before bonding.


anamorphic lenses


We are capable of producing up to 150mm in diameter with reliable anti-reflective coatings, centering strictly controlled on optical edging device, and surface accuracy is defined on Zygo. Further, we also help customer to adopt Chinese CDGM or NHG equivalents in achromatic cylindrical design, this is particularly flexible solution in LRIP cases.


Please check out our anamorphic lenses for more information. If you are in the stage of developing your own anamorphic lenses, don’t hesitate contacting one of our optical engineers for free consultation to receive assistant from manufacturing perspective. Talk to one of our skilled technicians for more details.


AchromaticCylindrical Lenses

COMMERCIAL GRADE

FACTORY STANDARD

PRECISION GRADE

Size Tolerance Length/Width(mm)

+0/-0.30

+0/-0.25

+0/-0.25

Diameter (mm)

+0/-0.15

+0/-0.10

±0.025

Wedge (along axis)

5 mrad

3 mrad

1 mrad

Focal Length Tolerance (%)

±2%

±2%

±1%

Cosmetic(MIL-C-13830A)

80-50

60-40

10-5

Irregularity (Lambda @ 632.8nm)

1 L

1/2 L

1/10 L

Centration (Arc min)

<5'

<3'

<1'

Coating (T% avg)

99%

99.5%

99.5%

Materials

Optical Glasses Depends On Design



Related Content
  • Asphere Lenses

    Asphere Lenses

    February 17, 2017Asphere Lens manufacturingVisible and SWIR range asphere manufacturing capabilityDue to the more complex surface profile of asphere which significantly reduce or eliminate optical aberrations as compa...view
  • Germanium Window

    Germanium Window

    March 27, 2017In the range of 2-12 μm, germanium is the most commonly used material for the production of spherical lenses and windows for high efficiency infrared in imaging system. Germanium has a high refractiv...view
  • Roof Prism Amici Prism

    Roof Prism Amici Prism

    February 17, 2017A roof prism is a reflective optical prism containing a section where two faces meet at a 90° angle. Reflection from the two 90° faces returns an image that is flipped laterally across the axis wher...view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China