Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

SWIR-Objektive

  • INTRODUCTION


Hyperion Optics SWIR lens


Das kurzwellige Infrarot-Wellenlängenband bietet einzigartige Vorteile im Vergleich zu sichtbaren und anderen thermischen Bändern. So gewinnt es in der industriellen Bildverarbeitung für die Qualitätskontrolle und für militärische Anwendungen einen wachsenden Platz. SWIR-Objektive kommen dort zum Einsatz, wo andere Detektoren oder Kameras nicht empfindlich genug für die endliche Detailerkennung sind. Bei Hyperion Optics haben wir eine Reihe von SWIR-Objektiven entwickelt, um den neuesten Entwicklungen der SWIR-Technologie zu entsprechen. Unser Design ist für den hochauflösenden Betrieb bei geringer Lichtstärke ausgelegt. Es bietet auch eine überlegene Bildqualität, bessere Übertragung und Leistung. Unsere SWIR-Objektive arbeiten in den Wellenlängen von 900nm-1700nm / 700nm-3400nm mit einer Detektorgröße von bis zu 20mm Diagonale und einer Pixelgröße von 15-50μm.


SWIR lenses

Neben Standard- SWIR- Optiken bietet Hyperion Optics kundenspezifisches SWIR-Systemdesign für die Glasauswahl. Wir bieten Glaslösungen auf Schott / OHARA-Basis an und verfügen über eine große Auswahl an Schott- und OHARA-Formsubstraten mit verschiedenen Durchmessern und CT um Ihre Investition in Glasmaterialien deutlich zu senken. Um Ihre Investition zu minimieren, bieten wir Ihnen einen praxiserprobten Brechungsindex- und Dispersionstest mit CDGM- und NHG-Materialäquivalenten von 0,7μm bis 2,5μm für eine bessere Leistungsoptimierung zum niedrigsten Preis. Wir können auch unsere internen Materialrefraktionsindex- und Dispersionstestdaten (mit entsprechenden Materialbeständen) für Designer offenlegen, um auf Anfrage ein eigenes SWIR-System zu entwickeln. Glas-Witness-Proben können für die Index- und Dispersionsprüfung auch auf Kundenseite kostenlos zur Verfügung gestellt werden.


Bitte sprechen Sie mit einem unserer erfahrenen optischen Designer, um zu wissen, wie es funktioniert.


 custom SWIR system design


Für kundenspezifisches SWIR-Design, ermutigen wir den Kunden, Materialien von NHG für die kostenmäßige Entscheidung zu wählen, wenn Ihr Budget knapp ist. Bitte kontaktieren Sie uns für die neuesten NHG-Glaskatalogaktualisierungen, da NHG regelmäßig neue Brechungsindex- und Dispersionsdaten über VIS bis 2500nm veröffentlicht.


Unser kundenspezifisches SWIR-Prototyping-Projekt beginnt mit 2 bis 5 Sets. Für Anwendungen wie das hyperspektrale CCD-Spektrometer arbeiten wir auch mit dem Design des Kunden als Build-to-Print, um den Montage- und Testservice bereitzustellen. (Inklusive Wellenfrontfehler, MTF, Transmission etc.)


Standard-SWIR-Objektive

Off-The-Shelf SWIR Lenses

Opto-Mechanical Property Specification
Focal Length 12.5 mm 25 mm 50 mm 75 mm 100 mm 200 mm 32.4 mm 25 mm 100 mm
F# 1.4 1.4 1.4 1.5 2.0 2.4 1.0 2.0 2.0
Wavelength 0.7 μm - 1.9 μm 0.9μm - 1.7μm 0.9μm - 1.7 μm 0.9 μm - 1.7 μm 0.9 μm - 1.7 μm 0.9 μm - 1.7 μm 1 μm - 3 μm 1.2 μm - 3.4 μm 1.5 μm-5 μm
Image Diagonal 16 mm 20 mm 20 mm 20 mm 20 mm 20 mm - 3.2 mm 12.3 mm
Average Transmission > 85% > 90% > 90% > 90% > 90% > 90% > 85% > 90% > 90%
Circular FOV 67.7º 43.6º 22.6º 15.2º 11.4º 5.7º 2.5º 7.3º
Back Focus Distance 12.6 mm 13.526 mm 21.76 mm 17.53 mm 17.53 mm 17.526 mm - 12.94 mm 59 mm
Back Working Distance 2.75 mm 4.383 mm 6.76 mm 13.73 mm 14.03 mm 12.526 mm 10 mm 8.94 mm 54 mm
Dimension Length 82 mm, Φ45 mm Length 53.5 mm, Φ63 mm Length 77 mm, Φ72 mm Length 130.7 mm, Φ90 mm Length 126.58 mm, Φ63 mm Length 200.39 mm, Φ110 mm Length 24 mm, Φ41 mm Length 43 mm, Φ46 mm Length 97 mm, Φ110 mm
Focus Type Manual Focus Manual Focus Manual Focus Manual Focus Manual Focus Manual Focus Fixed Focus Manual Focus Manual Focus
Focus Range - 1 m to infinity 1 m to infinity 2 m to infinity 2 m to infinity 2 m to infinity - 2 m to infinity 2 m to infinity
Mount Type M 35.5 * 0.5 25.4 - 32 TPI M 37 * 0.5 25.4 - 32 teeth / inch 25.4 - 32 teeth / inch 25.4 - 32 teeth / inch M 41 * 0.75 25.4 - 32 teeth / inch M 70 * 1
Detector 640 * 480 pixels, 25 μm 640 * 480 pixels, 25 μm 640 * 480 pixels, 25 μm 640 * 480 pixels, 25 μm 640 * 480 pixels, 25 μm 640 * 480 pixels, 25 μm - 64 * 64 pixels, 50 μm 640 * 512 pixels, 15 μm
Environmental
Operating Temperature - 20℃ to + 60℃
Storage Temperature - 40℃ to + 80℃
External Coating AR
Humidity 100% RH at 26℃ and 74% RH at 35℃ for 24 hours


Wenn Sie weitere technische Unterstützung von SWIR optics benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.







DETAILS

SWIR-Linsen beziehen sich auf eine Kamera, die besonders empfindlich auf die Energie der Infrarotregion und der kurzwelligen Infrarotregion im Bereich von 900 nm bis 1700 nm reagiert. Diese Eigenschaft macht es sehr effektiv in bestimmten Fällen fotoelektrische Effekte zu erkennen.

Das Design der SWIR-Objektive:

Was die SWIR-Bildgebung besonders macht, ist, dass sie das Bilddetail im tiefen Schatten extrahieren kann und Bilder weiter durch die Fenster dringen lassen kann.

Im Allgemeinen muss die InGaAs-Indium-Galliumarsenid-Kamera mit einer speziell entwickelten, hochpräzisen Kurzwellen-Infrarotlinse kombiniert werden, um ihrer Leistung ein volles Spiel zu verleihen. Die leistungsstarke, hochauflösende kurzwellige Infrarotlinse unseres Unternehmens wurde umfassend optimiert, um die kurzwellige Infrarot-Bildgebung von höchster Qualität zu ermöglichen.

Die Anwendung von Swir Linsen:

Es wird zur Überwachung der Wartungsprävention bei Tag und Nacht, Sonnenkollektoren, Halbleiterwafer-Inspektion, Laserlicht-Energieanalyse, zerstörungsfreie Prüfung von Kunstwerken, medizinische Bildgebung, Biometrie, Luftaufnahmen und Lebensmittelsortierung eingesetzt.

Die Qualität der Swirl Linsen:

Die Durchlässigkeit unserer SWIR-Objektive kann über 75% erreichen und hochauflösende Bilder liefern. Wir bieten auch Linsen mit einer Wellenlängenabdeckung von 500-1700 mm an, deren Transmission im gesamten Wellenlängenbereich 90% +/- 5% erreichen kann. Es ist besonders geeignet für den Einsatz im Dunkeln oder in der Nacht.


Zugehöriger Inhalt

  • F-Theta-Objektive

    F-Theta-Objektive

    February 17, 2017Haben Sie kein komplettes Design? Kein Problem, F-Theta Scanning Objektive werden häufig in Laserbeschriftungs-, -gravur- und -schneidsystemen eingesetzt. In Verbindung mit einem Galvanometer, Beam Expander und Nd: YAG ...view
  • Beam Expander

    Beam Expander

    February 17, 2017Die Ausdehnung oder Verkleinerung von Strahlen ist eine häufige Anwendung, die in den meisten Laboratorien, die Laser oder Lichtquellen und Optiken verwenden, erforderlich ist. Benutzer finden immer, es gibt so viele handelsübliche Beam Expander, aber kauview
  • Quantenoptiklinsen

    Quantenoptiklinsen

    February 17, 2017Herr Jack Zhang (Ph.D.) hat sich auf das Quantencomputing und das Quantennetzwerk durch das System der Quantenphotonen-Technologie mit eingefangenen Ionen konzentriert, um das Ziel zu erreichen, distri ...view

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

SWIR Lenses

  • Introduction


Hyperion Optics SWIR lens


Shortwave Infrared wavelength band offers a unique imaging advantages over visible and other thermal bands. So it is quietly earning a growing place in industrial machine vision for quality inspection and in military applications. SWIR lenses are utilized where other detectors or cameras are not sensitive enough for the finite detail recognition. At Hyperion Optics, we have developed a series of SWIR lenses to meet the latest advancement of SWIR technology. Our design is for high-resolution operation at low light level. It also offers a superior image quality, better transmission, and performance. Our SWIR lenses function in the wavelengths of 900nm-1700nm / 700nm-3400nm with the detector size up to 20mm diagonal and pixel size of 15-50μm.


SWIR lenses

Apart from off-the-shelf SWIR optics, Hyperion Optics offers custom SWIR system design, for glass selection, We offer Schott / OHARA based glass choices and has a wide range of Schott and OHARA molded substrates inventory in various diameter and CT which assist us to greatly lower down your investment on glass materials. further to minimize your investment, we offer actual tested refractive index and dispersion testing on CDGM and NHG material equivalents through 0.7μm to 2.5μm for a better performance optimizing at the lowest price. We also can disclose our internal material refractive index and dispersion test data (with correspondent materials stock) for designers to develop your own SWIR system upon request. Glass witness samples can be provided free of charge for index and dispersion testing on customers'side too.


Please talk to one of our experienced optical designers to know how it works.


 custom SWIR system design


For custom SWIR design, we encourage the customer to choose materials from NHG for cost-wise decision if your budgetary is tight. Please contact us for latest NHG glass catalog update, since NHG is keeping releasing new refractive index and dispersion data through VIS to 2500nm periodically.


Our custom SWIR prototyping project starts from 2 to 5 sets. For applications such as hyperspectral CCD spectrometer, we also work with customer’s design as a build to print, further to provide assembly and test service. (Including wavefront error, MTF, Transmission etc.)


Off-The-Shelf SWIR Lenses

Off-The-Shelf SWIR Lenses

Opto-Mechanical Property Specification
Focal Length 12.5 mm 25 mm 50 mm 75 mm 100 mm 200 mm 32.4 mm 25 mm 100 mm
F# 1.4 1.4 1.4 1.5 2.0 2.4 1.0 2.0 2.0
Wavelength 0.7 μm - 1.9 μm 0.9μm - 1.7μm 0.9μm - 1.7 μm 0.9 μm - 1.7 μm 0.9 μm - 1.7 μm 0.9 μm - 1.7 μm 1 μm - 3 μm 1.2 μm - 3.4 μm 1.5 μm-5 μm
Image Diagonal 16 mm 20 mm 20 mm 20 mm 20 mm 20 mm - 3.2 mm 12.3 mm
Average Transmission > 85% > 90% > 90% > 90% > 90% > 90% > 85% > 90% > 90%
Circular FOV 67.7º 43.6º 22.6º 15.2º 11.4º 5.7º 2.5º 7.3º
Back Focus Distance 12.6 mm 13.526 mm 21.76 mm 17.53 mm 17.53 mm 17.526 mm - 12.94 mm 59 mm
Back Working Distance 2.75 mm 4.383 mm 6.76 mm 13.73 mm 14.03 mm 12.526 mm 10 mm 8.94 mm 54 mm
Dimension Length 82 mm, Φ45 mm Length 53.5 mm, Φ63 mm Length 77 mm, Φ72 mm Length 130.7 mm, Φ90 mm Length 126.58 mm, Φ63 mm Length 200.39 mm, Φ110 mm Length 24 mm, Φ41 mm Length 43 mm, Φ46 mm Length 97 mm, Φ110 mm
Focus Type Manual Focus Manual Focus Manual Focus Manual Focus Manual Focus Manual Focus Fixed Focus Manual Focus Manual Focus
Focus Range - 1 m to infinity 1 m to infinity 2 m to infinity 2 m to infinity 2 m to infinity - 2 m to infinity 2 m to infinity
Mount Type M 35.5 * 0.5 25.4 - 32 TPI M 37 * 0.5 25.4 - 32 teeth / inch 25.4 - 32 teeth / inch 25.4 - 32 teeth / inch M 41 * 0.75 25.4 - 32 teeth / inch M 70 * 1
Detector 640 * 480 pixels, 25 μm 640 * 480 pixels, 25 μm 640 * 480 pixels, 25 μm 640 * 480 pixels, 25 μm 640 * 480 pixels, 25 μm 640 * 480 pixels, 25 μm - 64 * 64 pixels, 50 μm 640 * 512 pixels, 15 μm
Environmental
Operating Temperature - 20℃ to + 60℃
Storage Temperature - 40℃ to + 80℃
External Coating AR
Humidity 100% RH at 26℃ and 74% RH at 35℃ for 24 hours


If you need further SWIR optics technical support please contact us.







Details

SWIR lenses refer to the camera that is particularly sensitive to the energy of the infrared region and the short wave infrared region within the range from 900nm to 1700nm. This feature makes it very effective in detecting photoelectric effects in particular cases.

The design of SWIR Lenses:

What makes SWIR imaging special is that it can extract the image detail in the deep shadow and can carry on imaging penetrating the windows.

Generally, InGaAs indium gallium arsenide camera needs to be combined with specially designed high—precision short wave infrared lens, so as to give full play to its performance. The high performance, high—resolution short wave infrared lens provided by our company has been comprehensively optimized to provide the highest quality shortwave infrared imaging.

The application of swir lenses:

It is applied for monitoring the maintenance prevention during day and night, solar panels, semiconductor wafer inspection, laser light energy analysis, artwork non-destructive inspection, medical imaging, biometrics, aerial photography, and food sorting.

 The quality of swir lenses:

The transmissivity of our SWIR lenses‘ wavelength coverage can reach over 75%, providing high—definition pictures. We also offer the lenses with 500—1700mm of wavelength coverage, whose transmissivity can reach 90% +/- 5% within the entire wavelength range. It is especially suitable to be used in the dark or at night.


Related Content

  • Fisheye Lenses

    Fisheye Lenses

    February 17, 2017Typically fisheye lens has a front lens group of a greater negative refractive power than an ordinary inverted telephoto wide angle lens, with a large back focal distance. Its extreme power distributi...view
  • Surveillance Lenses

    Surveillance Lenses

    February 17, 2017Our CCTV camera lenses come in many forms, including fixed focal-manual iris, fixed iris-manual focus, varifocal, motorized zoom lens options, and pinhole lenses. Each security camera lens we offer pr...view
  • Collimating Lenses

    Collimating Lenses

    February 17, 2017Hyperion Optics offers the most affordable custom design collimating lenses, including singlet or chromatic lenses. Customers might find the collimators they purchase for their system do not perfectly...view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China