Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?
Infrarotlinsen

Si, Ge, ZnS, ZnSe Hochpräzise Linsen. SWIR, MWIR, LWIR Komponenten


Wir arbeiten an einer breiten Palette von Infrarotmaterialien, die fast das gesamte Infrarotspektrum abdecken. Hyperion Optics liefert Zinkselenid, Zinksulfid, Silizium, Germanium, Galliumarsenid und Calciumfluorid, Bariumfluorid sowie Chalkogenid- Kugellinsen und asphärische Linsen. Wir verwenden ein Laser-Kantenbearbeitungsgerät, um die Dezentrierungsabweichung von MWIR- und LWIR-Linsen zu steuern, und testen auf einer reflektierenden Zentrierstation, um extrem präzise Aufgaben zu erfüllen.


Zink-Selenid hat eine hohe Durchlässigkeit durch das Band von 0,5-22μm, besonders bei 10,6μm, und wird häufig in Wärmebild- und FLIR-Systemen verwendet. Außerdem zeichnet es sich durch einen niedrigen Absorptionskoeffizienten und eine hohe Temperaturschockbeständigkeit aus Anwendungen. Für Laser ZnSe Komponenten besuchen Sie bitte unsere Laser Optics Kategorie für weitere Informationen.


Da Zinkselenid ein relativ weiches Material ist, das Kratzer und Ablagerungen leicht auf den Oberflächen während des Verarbeitungsflusses zurückbleiben kann, wird es nicht für den Einsatz in rauen Umgebungen empfohlen. Hyperion Optics 'fortschrittliche Herstellungsverfahren für ZnSe gewährleisten eine überlegene Oberflächenqualität im Vergleich zu unseren Mitbewerbern. Bei kosmetisch empfindlichen Systemen kann unsere beste Leistung 20-10 in der S / D-Klasse erreichen. ZnSe asphärische Linsen sind auch für Ihre Anwendung erhältlich; Weitere Informationen finden Sie unter IR Asphärische Linsen. ZnSe Dome-Optiken sind auch in unserer Dome-Kategorie erhältlich.


Unsere Infrarot-Linsen sind auch mit AR-Beschichtung nach spezifischen Anforderungen erhältlich. Bitte gehen Sie bei der Handhabung, Montage und Reinigung von Infrarot-Objektiven besonders vorsichtig vor. Beachten Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit alle geeigneten Vorsichtsmaßnahmen, einschließlich das Tragen von Handschuhen beim Umgang mit diesen Linsen und das anschließende gründliche Händewaschen.


Zusammen mit unserer hervorragenden asphärischen (einschließlich DOE-Oberfläche) Fertigungsfähigkeit ist Hyperion Optics definitiv eine Ihrer besten Wahl bei der Entwicklung von SWIR / MWIR / LWIR-Objektiven.



  • Chalkogenidlinsen

    Chalkogenidlinsen

    February 17, 2017Chalkogenidglas enthält ein oder mehrere Chalkogene (Schwefel, Selen und Tellur, jedoch ohne Sauerstoff). Chalkogenid-Komponenten werden in verschiedenen IR-Anwendungen wegen ihrer hervorragenden ...view
  • Bariumfluorid-Linsen

    Bariumfluorid-Linsen

    February 17, 2017Bariumfluorid (BaF2) Kristall gehört zu kubischen Kristallsystem mit hervorragender Feuchtigkeitsbeständigkeit, Schmelzpunkt von 1280 ℃, die BaF2-Komponenten arbeiten unter extrem hohen Temperaturen, Refrakt ...view
  • Calciumfluorid-Linsen

    Calciumfluorid-Linsen

    February 17, 2017Hyperion Optics liefert unbeschichtete Fluorid (CaF2) -Linsen mit einem Durchmesser von 1/2 Zoll und 1 Zoll. Bitte sprechen Sie mit unseren Technikern für Ihre individuellen Anforderungen. Wir sind auch in der Lage, beschichtete Produkte ...view
  • Magnesiumfluorid-Linsen

    Magnesiumfluorid-Linsen

    February 17, 2017CVD-Magnesiumfluorid (MgF2-CVD) hat gute mechanische Eigenschaften, chemische Stabilität, Schlagzähigkeit, große anti-thermische Fluktuationen und Strahlung. Während es eine hervorragende Übertragung von 0,11 bis ...view
  • Galliumarsenidlinsen

    Galliumarsenidlinsen

    February 17, 2017GaAs ist ein Halbisolator, der in kontinuierlichen CO2-Lasersystemen mit großer Leistung verwendet werden kann, um das Zinksulfid in Linsen- oder Spiegelform zu ersetzen. GaAs eignet sich in Anwendungen aus Zähigkeit und Dur ...view
  • Germanium Linsen

    Germanium Linsen

    February 17, 2017Im Bereich von 2 bis 12 & mgr; m ist Germanium das am häufigsten verwendete Material für die Herstellung von sphärischen Linsen und Fenstern für hocheffiziente Infrarot-Bildgebungssysteme. Germanium hat eine hohe Refra ...view
  • Saphirgläser

    Saphirgläser

    February 17, 2017Saphir ist das beste Medium für sphärische Objektive, die ein breites Spektrum an Lichtdurchlässigkeit und hoher optischer Klarheit erfordern, besonders in anspruchsvollen Anwendungen wie Lasersystemen oder ...view
  • Silizium-Linsen

    Silizium-Linsen

    February 17, 2017Hyperion Optics verwendet optisches Silizium, das mit einem spezifischen Widerstand von 10-40 Ohm-cm höher spezifiziert ist als die meisten Halbleiteranwendungen. Für CZ-Grade-Silizium (Czochralski-Methode) hat eine ...view
  • Zink-Selenid-Linsen

    Zink-Selenid-Linsen

    February 17, 2017Zink Selenide hat eine große Durchlässigkeit durch die Band 0,5-22μm, vor allem bei 10,6μm, und wird häufig in Wärmebild- und FLIR-Systemen verwendet, auch seine hervorragenden niedrigen Absorptionsko ...view
  • Zinksulfid-Linsen

    Zinksulfid-Linsen

    February 17, 2017Mit der raschen Entwicklung militärischer Waffen und korrelativer Ziel- und Überwachungssysteme wird ZnS in multispektralen IR-Anwendungen eingesetzt. Seine relativ hohe Durchlässigkeit durch 3 -...view

Einführung des optischen Infrarotsystems

Das Infrarot-optische System verwendet nur begrenzte Materialien für Mittelwellen-Infrarot und Langwellen-Infrarot. Die Basis der Infrarot-Technologie sind Infrarot-Detektor und Infrarot-optische Materialien. Die Entwicklung der Infrarottechnologie fördert auch die Entwicklung von optischen Infrarotmaterialien. Die Entwicklung von Infrarotmaterialien ist immer eng mit der Infrarottechnologie und der photoelektronischen Technik verbunden. Bei der Untersuchung und Verwendung von infrarotoptischen Materialien müssen wir auf deren optische und mechanische Eigenschaften, wie Transmission, Absorptionsvermögen, Emissionsvermögen, Brechungsindex, Dispersions- und Bruchfestigkeit, Reißfestigkeit und den Einfluß von Umweltbedingungen auf die Materialeigenschaften, wie z Widerstand gegen Hitzeschocks, Sanderosion, Regenerosion. Da Infrarotmaterialien immer einen hohen Brechungsindex und eine hohe Reflektivität aufweisen, erfordert dies eine Antireflexionsbeschichtung, oder die Transmission des Systems ist sehr gering.

Eigenschaften von Infrarotoptischen Materialien

1. Infrarotoptische Materialien sind nicht nur in ihren Arten begrenzt, sondern auch sehr teuer.

2.Der Temperaturkoeffizient des Brechungsindex einiger Materialien ist groß, daher wird die Brennweite je nach Temperatur sehr unterschiedlich sein. Wenn der Arbeitstemperaturbereich groß ist, werden infrarotoptische Materialien benötigt oder einige wirksame Maßnahmen zum Kompensieren ergriffen.

3. Einige optische Materialien sind zerbrechlich mit schlechter chemischer Stabilität, die die Schwierigkeiten bei der Verarbeitung und Installation und geringe Produktionsausbeute verursacht.

4. Viele optische Materialien sind Opazität, sie werden dort verschiedene Farben wegen der unterschiedlichen Materialien und der Band zeigen.

5.Infrarot optische Materialien haben Strahlung, wenn sie erhitzt werden, die Streulicht verursachen können.

Eigenschaften von optischen Infrarotmaterialien

Bei infrarotoptischen Materialien sollten wir zunächst auf ihre optischen Eigenschaften achten, dann das zu den Materialien passende optische Band bestimmen und drittens ihre mechanischen und thermischen Eigenschaften berücksichtigen. In der Situation der gleichen Bande ist die optische Eigenschaft die wichtigste und grundlegende Eigenschaft von optischen Infrarotmaterialien, während sie aus verschiedenen Materialien auswählen. Die optischen Eigenschaften von infrarotoptischen Materialien sind eine im Ausland abgegebene Aussage, die viele Dinge beinhaltet, beispielsweise die Beziehung zwischen Lichtreflexion, Absorption und Temperatur, die Beziehung zwischen Transmission und Temperatur, Emissivität und Mikrowellen-Dielektrizitätseigenschaften von infrarotoptischen Materialien. Infrarotoptische Materialien sind weit verbreitet in vielen Arten von Infrarotfenstern, Kameraobjektiven und Linsen für Co2-Laser.

Gemeinsame optische Infrarotmaterialien

Germanium ist das gebräuchlichste optische Material, es kann nicht nur im Langwellen-Infrarot, sondern auch im Mittelwellen-Infrarot verwendet werden. Germanium sollte bei der Lichtverarbeitung, Beschichtung und Justage schonend behandelt werden. Da die Verwendung von Germanium weit ist, können seine Probleme im Vergleich zu seinen Vorteilen gelöst werden.


Silizium ist eine Art von Germanium ähnlichem Kristallmaterial. Der Brechungsindex von Silizium ist niedriger als Germanium, es hat einen ausreichenden Vorteil bei der Steuerung der Aberration. Außerdem ist die Dispersion von Silizium ziemlich niedrig. Silizium kann durch Diamantdrehen bearbeitet werden, aber es ist schwierig und schädlich für das Drehwerkzeug. Die übliche Art zu verarbeiten ist Polieren.


Im Vergleich zu Oxidglas hat Chalkogenidglas eine größere Dichte und eine schwächere Bindungsstärke. Gegenwärtig enthält das Chalkogenidglas, das in der Infrarotoptik verwendet wird, immer Arsen. Mit der weltweiten Verbesserung des Umweltbewusstseins und des Produktstandards wird umweltfreundliches Nicht-Arsen-Glas jedoch zum Trend werden.


Zinkselenid und Zinksulfid gehören ebenfalls zu infrarotoptischen Materialien, Zinkselenid ist teurer als Zinksulfid, es ist für ein optisches System geeignet, das eine geringere Anforderung an das Absorptionsvermögen hat.


Calciumoxid kann für optische Komponenten wie Prismen, Linsen und großdimensionierte Linsen und Fenster verwendet werden. Es kann das sekundäre Spektrum eliminieren und ist für die spektrale Apochromation nützlich.


Infrarotlinsen werden weit verbreitet in Nachtsichtbrillen, bildgebenden Systemen und medizinischen Geräten und Instrumenten verwendet. Hyperion Optics ist gut in der Herstellung von Infrarot-Linsen aus verschiedenen Materialien, wie Germanium, Silizium, Zinkselenid, Calciumfluorid, Magnesiumfluorid, Zinksulfid, Saphir und so weiter.

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?
Infrared Lenses

Si, Ge, ZnS, ZnSe High Precision Lenses. SWIR, MWIR, LWIR Components


We work on a wide range of infrared materials that covers almost full infrared spectrum. Hyperion Optics supplies Zinc Selenide, Zinc Sulfide, Silicon, Germanium, Gallium Arsenide, and Calcium Fluoride, Barium Fluoride as well as Chalcogenide spherical lenses and aspherical lenses. We use laser based edging device to control MWIR and LWIR lenses’ decenter deviation, and test on reflective centering station to fulfill extreme precise tasks.


Zinc Selenide has great transmittance through the band 0.5-22μm, especially at 10.6μm, and is commonly used in thermal imaging and FLIR systems, also its outstanding low absorption coefficient and high resistance to thermal shock makes it an ideal choice for high power CO2 laser applications. For laser ZnSe components please browse our Laser Optics category for more information.


Since Zinc Selenide is a relatively soft material that scratches and digs can be easily remained on the surfaces during processing flow, it is not recommended for use within harsh environments, Hyperion Optics’ advanced manufacturing techniques for ZnSe ensure superior surface quality compared to our competitors. For cosmetic sensitive systems, our best effort can reach 20-10 in S/D grade. ZnSe aspheric lenses are also available for your application; please refer to IR Aspheric Lenses for more information. ZnSe Dome optics are also available in our Dome category.


Our infrared lenses are also available with AR coating according to specific requirement. Please take great care when handling, mounting and cleaning infrared lenses, further, For your safety, please follow all proper precautions, including wearing gloves when handling these lenses and thoroughly washing your hands afterward.


In addition, along with our outstanding aspherical (including DOE surface) manufacturing capability, Hyperion Optics is definitely one of your best choices in SWIR/MWIR/LWIR lenses development project.



  • Chalcogenide Lenses

    Chalcogenide Lenses

    February 17, 2017Chalcogenide glass is containing one or more chalcogens (sulfur, selenium and tellurium, but excluding oxygen). Chalcogenide components are becoming popular in various IR applications due to its excel...view
  • Barium Fluoride Lenses

    Barium Fluoride Lenses

    February 17, 2017Barium fluoride (BaF2) crystal belongs to cubic crystal system with outstanding moisture resistance, melting point of 1280℃, which allows BaF2 components work under extreme high temperature, refracti...view
  • Calcium Fluoride Lenses

    Calcium Fluoride Lenses

    February 17, 2017Hyperion Optics supplies uncoated 1/2 inch and 1 inch in diameter Calcium Fluoride (CaF2) lenses. Please talk to our technicians for your custom requirement. We are also able to provide coated product...view
  • Magnesium Fluoride Lenses

    Magnesium Fluoride Lenses

    February 17, 2017CVD magnesium fluoride (MgF2-CVD) has good mechanical properties, chemical stability, impact resistance, great anti thermal fluctuations and radiation. While it has excellent transmission from 0.11 to...view
  • Gallium Arsenide Lenses

    Gallium Arsenide Lenses

    February 17, 2017GaAs is semi insulator, which can be used in large power continuous CO2 laser system to replace the zinc sulfide in lens or mirror forms. GaAs is suitable in applications consists of toughness and dur...view
  • Germanium Lenses

    Germanium Lenses

    February 17, 2017In the range of 2-12 μm, germanium is the most commonly used material for the production of spherical lenses and windows for high efficiency infrared in imaging system. Germanium has a high refractiv...view
  • Sapphire Lenses

    Sapphire Lenses

    February 17, 2017Sapphire is the best medium for spherical lenses that require a broad spectrum of light transmission and high optical clarity, especially in demanding applications such as laser system or working unde...view
  • Silicon Lenses

    Silicon Lenses

    February 17, 2017Hyperion Optics utilize optical grade silicon which is specified with a resistivity of 10-40 Ohm-cm higher than most semiconductor applications. For CZ grade silicon (Czochralski method) has a absorpt...view
  • Zinc Selenide Lenses

    Zinc Selenide Lenses

    February 17, 2017Zinc Selenide has great transmittance through the band 0.5-22μm, especially at 10.6μm, and is commonly used in thermal imaging and FLIR systems, also its outstanding low absorption coefficient and h...view
  • Zinc Sulfide Lenses

    Zinc Sulfide Lenses

    February 17, 2017With the rapid development of military weaponry and correlative targeting and monitoring systems, ZnS is widely utilized in multi-spectral IR applications. Its relatively high transmittance through 3-...view

Introduction of Infrared Optical System

Infrared optical system is just using limited materials for medium wave infrared and long wave infrared. The basic of infrared technology is infrared detector and infrared optical materials. The development of infrared technology also promotes the development of infrared optical materials. The development of infrared materials are always strongly linked with infrared technology and photoelectronic technique. When studying and using infrared optical materials, we must refer to their optical and mechanical properties, such as transmittance, absorptivity, emissivity, index of refraction, dispersion and breaking strength, breaking tenacity and the influence of environmental conditions to the material properties, such as resistance to heat shocks, sand erosion, rain erosion. Since infrared materials always have high refractive index and high reflectivity, that requires an anti-reflective coating, or the transmittance of system will be very low.

Characteristics of Infrared Optical Materials

1. Infrared optical materials are not only limited in types but also very expensive.

2.The temperature coefficient of refractive index of some materials is large, so the focal length will differ a lot according to the temperature. If the working temperature range is wide, infrared optical materials are needes or take some efficient measures to compensate.

3.Some optical materials are fragile with bad chemical stability, that causes the difficulties in processing and installing and low production yield.

4. Many optical materials are opacity, they will there will show different colors because of different materials and band.

5.Infrared optical materials will have radiation when heated,  which can cause stray light.

Properties of Infrared Optical Materials

For infrared optical materials, we should firstly pay attention to their optical properties, then determine the optical band that suits the materials, thirdly, considering its mechanics and thermal properties. In the situation of same band, while choosing from various materials, optical property is the most important and basic property of infrared optical materials. The optical property of infrared optical materials is an abroad statement, in fact it includes many things, for example, the relation between reflection of light, absorptivity and temperature, the relation between transmittance and temperature, emissivity and microwave dielectric properties of infrared optical materials. Infrared optical materials are widely used in many kinds of infrared windows, camera lens and lens for Co2 laser.

Common Infrared Optical Materials

Germanium is the most common optical material, it can not only be used in long wave infrared but also medium wave infrared. Germanium should be careful treated in the process of light processing, coating and adjustment. Because the usage of germanium is wide, its problems can all be solved compared with its advantages.


Silicon is a kind of crystal material similar to germanium. The refractive index of silicon is lower than germanium, it has enough advantage in controlling aberration. Besides, the dispersion of silicon is quite low. Silicon can be processed by diamond turning, but it is difficult and it is also harmful to turning tool. The common way to process is polishing.


Compared to oxide glass, chalcogenide glass has larger density and weaker bond strength. At present, the chalcogenide glass that used in infrared optical device always contains arsenic. However, with the improvement of environmental awareness and product standard all over the world,  environmentally-friendly non-arsenic glass will become a trend.


Zinc selenide and zinc sulfide also belong to infrared optical materials, zinc selenide is more expensive than zinc sulfide, it is suitable for optical system that has less requirement for absorptivity.


Calcium oxide can be used for optical components like prism, lens and large-diameter lens and windows. It can eliminate secondary spectrum and it is useful for spectral apochromation.


Infrared lens are widely used in night vision goggles, imaging system and medical apparatus and instruments. Hyperion Optics is good at producing infrared lens of various materials, like germanium, silicon, zinc selenide, calcium fluoride, magnesium fluoride, zinc sulfide, sapphire and so on.

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China