Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

ZnSe ZnS Fenster

  • INTRODUCTION



  • Geringe Dispersion
  • Verfügbar unbeschichtet oder AR-beschichtet
  • Ideal für Wärmebild-, FLIR- und medizinische Systeme


Hyperion Optics Zink-Selenid-Fenster ( ZnS-Fenster ) eignen sich perfekt für eine Vielzahl von Infrarotanwendungen einschließlich Wärmebild-, FLIR- und medizinische Systeme. Dieses chemisch aufgedampfte Material wird aufgrund seines niedrigen Absorptionskoeffizienten und seiner hohen Temperaturschockbeständigkeit in Hochleistungs-CO2-Lasersystemen umfangreich eingesetzt. Zink-Selenid (ZnSe) ist ein relativ weiches Material, das leicht zerkratzt. Es wird nicht in rauen Umgebungen empfohlen, da seine Knoop-Härte nur 120 beträgt. Tragen Sie bei der Handhabung einen gleichmäßigen Druck und tragen Sie Latex-Fingerlinge oder Handschuhe, um eine Kontamination zu vermeiden.



Hinweis: Beim Umgang mit Zinkselenid ist besondere Vorsicht geboten, da es sich um ein giftiges Material handelt. Tragen Sie immer Gummi oder Plastikhandschuhe, um das Risiko einer Kontamination zu vermeiden.


  • Unbeschichtet oder mit AR-Beschichtungen für verschiedene IR-Bereiche
  • Minimale chromatische Aberration aufgrund geringer Dispersion
  • Ideal für Infrarotanwendungen, die eine robuste Optik erfordern



Hyperion Optics Germanium Windows ist ab Lager mit drei Antireflex-Beschichtungen erhältlich: 3 - 5 μm für Anwendungen im mittleren Infrarotbereich, 3 - 12 μm für breitbandige multispektrale Anwendungen oder 8 - 12 μm für Wärmebildanwendungen. Aufgrund des hohen Brechungsindexes (ca. 4,0 von 2 - 14μm) wird für diese Germaniumfenster für eine ausreichende Transmission in der interessierenden Region eine Antireflexbeschichtung empfohlen. Germanium unterliegt thermischem Runaway, dh die Transmission nimmt mit steigender Temperatur ab. Daher sollten diese Germaniumfenster bei Temperaturen unter 100 ° C verwendet werden. Germanium's hohe Dichte (5,33 g / cm3) sollte bei der Entwicklung für gewichtssensible Systeme berücksichtigt werden. Die Knoop-Härte von Germanium (780) ist etwa doppelt so hoch wie die von Magnesiumfluorid und ist daher ideal für Infrarotanwendungen, die eine robuste Optik erfordern.

Zugehöriger Inhalt
  • Dach Prisma Amici Prisma

    Dach Prisma Amici Prisma

    February 17, 2017Ein Dachprisma ist ein reflektierendes optisches Prisma, das einen Abschnitt enthält, in dem zwei Flächen sich in einem Winkel von 90 ° treffen. Reflexion von den zwei 90 ° -Flächen gibt ein Bild zurück, das seitlich über die Achse gekippt ist, w ...view
  • Chalkogenidlinsen

    Chalkogenidlinsen

    February 17, 2017Chalkogenidglas enthält ein oder mehrere Chalkogene (Schwefel, Selen und Tellur, jedoch ohne Sauerstoff). Chalkogenid-Komponenten werden in verschiedenen IR-Anwendungen wegen ihrer hervorragenden ...view
  • KTP Kristall

    KTP Kristall

    March 14, 2017KTP-Kristalle werden hauptsächlich als nichtlineare Kristalle zur Frequenzverdopplung von Festkörper-Nd: YAG-Kristallen oder Nd: YVO4-Kristalllasern verwendet, da sie große nichtlineare optische Koeffizienten, große Winkel ...view

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Contact Us

ZnSe ZnS window

  • Introduction



  • Low Dispersion
  • Available Uncoated or AR Coated
  • Ideal for Thermal Imaging, FLIR, and Medical Systems


Hyperion Optics Zinc Selenide Windows (ZnS Windows) are perfect for a wide variety of infrared applications including thermal imaging, FLIR, and medical systems. This chemical vapor deposited material has extensive usage in high power CO2 laser systems because of its low absorption coefficient and high resistance to thermal shock. Zinc Selenide (ZnSe) is a relatively soft material that scratches easily, and it is not recommended in harsh environments because its Knoop Hardness is only 120. When handling, apply uniform pressure and wear Latex finger cots or gloves to prevent contamination.



Note: Special care should be taken when handling Zinc Selenide as it is a toxic material. Always wear rubber or plastic gloves to avoid the risk of contamination.


  • Uncoated or with AR Coatings Designed for a Variety of IR Ranges
  • Minimal Chromatic Aberration Due to Low Dispersion
  • Ideal for Infrared Applications Requiring Rugged Optics



Hyperion Optics Germanium Windows are available off-the-shelf with three anti-reflection coating options: 3 - 5μm for mid-infrared applications, 3 - 12μm for broadband multispectral applications, or 8 - 12μm for thermal imaging applications. Due to its high index of refraction (around 4.0 from 2 - 14μm), an anti-reflection coating is recommended for these germanium windows for sufficient transmission in the region of interest. Germanium is subject to thermal runaway, meaning that the transmission decreases as temperature increases. As such, these germanium windows should be used at temperatures below 100°C. Germanium’s high density (5.33 g/cm3) should be considered when designing for weight-sensitive systems. The Knoop Hardness of germanium (780) is approximately twice that of magnesium fluoride, making it ideal for infrared applications requiring rugged optics.

Related Content
  • Roof Prism Amici Prism

    Roof Prism Amici Prism

    February 17, 2017A roof prism is a reflective optical prism containing a section where two faces meet at a 90° angle. Reflection from the two 90° faces returns an image that is flipped laterally across the axis wher...view
  • Cold & Hot Mirror

    Cold & Hot Mirror

    February 17, 2017Heat mirrors and cold mirrors are special bandpass filters that can reflect infrared light and ultraviolet light and only allow visible light to pass through, also known as heat-absorbing filters, als...view
  • Borosilicate Windows

    Borosilicate Windows

    February 17, 2017BOROFLOAT® Borosilicate Windows are ideal for high temperature and harsh environment applications. With its excellent shock and thermal resistance property, borosilicate window products can mainta...view