Kontaktiere uns

Klassifizierung von optischen Linsen und ihre Funktionen

Optisches Glas bezieht sich auf Glas, das die Richtung der Lichtausbreitung und die relative Spektralverteilung von ultraviolettem, sichtbarem oder infrarotem Licht ändern kann. Optische Linsen bestehen aus optischem Glas. Die Definition von optischem Glas ist ein Glas, das spezifische Anforderungen an optische Eigenschaften wie Brechungsindex, Dispersion, Transmission, spektrale Transmission und Lichtabsorption hat und einheitliche optische Eigenschaften aufweist.


1. Optische Linsen


Optische Linsen bestehen hauptsächlich aus Glas und Harz. Die Glasscheibe hat eine hohe Härte und ist schwer und zerbrechlich; Die Harzfolie hat eine starke Lichtdurchlässigkeit, ein geringes Gewicht und ist nicht leicht zu brechen und kann vor UV-Strahlen schützen, hat aber eine schlechte Verschleißfestigkeit. Die Dicke des optischen Linsendesigns hängt von Grad und Brechungsindex ab. Das Zentrum der kurzsichtigen Linse ist dünner und die Peripherie ist dicker. Je höher der Grad, desto dicker die optischen Linsen, und je höher der Brechungsindex, desto dünner die optischen Linsen. Menschen mit hohen Brechungsfehlern wählen Linsen mit hohem Brechungsindex. 


2. Die Reinigungsmethode mit optischen Harzlinsen


Bei der Verwendung von Harzbrillen sollten die Gläser regelmäßig gereinigt werden, um sie sauber zu halten. Verwenden Sie beim Reinigen keine Papiertücher oder Linsentücher zum direkten Abwischen, sondern spülen Sie sie zuerst mit sauberem Wasser ab. Wenn sie mit Fett verschmutzt sind, verwenden Sie zum Reinigen Spülmittel oder neutrale Seife und spülen Sie sie mit klarem Wasser ab. Trocknen Sie sie dann natürlich. oder verwenden Sie ein weiches Brillenputztuch, um das Wasser vorsichtig abzuwischen, versuchen Sie, die Brille beim Abwischen nicht direkt zu reiben, und vermeiden Sie es, mit scharfen oder harten Gegenständen zu zerkratzen.


Optische Linsen haben eine relativ gute Lichtdurchlässigkeit und mechanische und chemische Eigenschaften, einen konstanten Brechungsindex und stabile physikalische und chemische Eigenschaften. Die optische Linse hat überlegene Eigenschaften und einen hohen Brechungsindex. Hyperion Optics ist auf die Herstellung optischer Linsen spezialisiert. Lassen Sie sich gerne beraten.

Zugehöriger Inhalt
  • Die richtige Art, optische Linsen zu installieren

    Die richtige Art, optische Linsen zu installieren

    November 8, 2017Wenn unsere Installationsmethode während des Installationsprozesses falsch ist, werden die optischen Linsen kontaminiert. Daher sind die bisherigen Betriebsanweisungen einzuhalten. Wenn eine große Anzahl ...view
  • Germaniumfenster

    March 29, 2019Die Membran ist eine Art parallele Platte, sie wird immer als Schutzfenster des elektronischen Sensors und des Detektors für die externe Umgebung verwendet. Die Membran ändert den Verstärkungsfaktor nicht, ihre Grundmaterie ...view

Contact Us

Classification of Optical Lenses and Their Functions

Optical glass refers to glass that can change the direction of light propagation and can change the relative spectral distribution of ultraviolet, visible or infrared light. Optical lenses are made of optical glass. The definition of optical glass is a glass that has specific requirements for optical properties such as refractive index, dispersion, transmittance, spectral transmittance, and light absorption, and has uniform optical properties.


1. Optical lenses


Optical lenses mainly include glass and resin. The glass sheet has high hardness and is heavy and fragile; the resin sheet has strong light transmission, light weight and is not easy to break, and can protect against ultraviolet rays, but has poor wear resistance. The thickness of optical lens design depends on the degree and refractive index. The center of myopic lens is thinner and the periphery is thicker. The higher the degree, the thicker the optical lenses, and the higher the refractive index, the thinner the optical lenses. Those with high refractive errors choose high refractive index lenses. 


2. The cleaning method using resin optical lenses


When using resin glasses, the glasses should be cleaned regularly to keep them clear. When cleaning, do not use paper towels or lens cloth to wipe directly, but should be rinsed with clean water first, if it is stained with grease, use dish soap or neutral soap to clean, and rinse with clean water, then dry naturally, or use a soft glasses cloth to wipe off the water gently, try not to rub the glasses directly when wiping, and avoid scratching with sharp or hard objects.


Optical lenses have relatively good light transmittance and mechanical and chemical properties, a constant refractive index, and stable physical and chemical properties. The optical lens has superior properties and high refractive index. Hyperion Optics specializes in the production of optical lenses, welcome to consult.

Related Content
  • System Advantages of Aspherical Lenses

    System Advantages of Aspherical Lenses

    November 8, 2017Aspherical Lenses allow optical element designers to use less than traditional spherical element to calibrate the aberration, because the former aberration calibration provided for them than the latte...view
  • Basic knowledge of aspheric lens technology

    Basic knowledge of aspheric lens technology

    November 8, 20171、Technical principleThe curvature radius of the aspheric lens changes with the center axis. It can be used to improve optical quality, reduce the number of optical components and reduce design costs...view