Kontaktiere uns

Was sind die Anwendungen von Saphirlinsen in transparenten Infrarotfenstern?

Ⅰ. Saphirlinsen sind ausgezeichnete optische Linsen


Als ausgezeichnete optische Linse hat die Saphirlinse eine gute Durchlässigkeit in den ultravioletten, infraroten und sichtbaren Lichtbändern, die sich treffen können die Anforderungen der Multi-Mode-Composite-Führung. Gleichzeitig verfügt der Saphirfilter über hervorragende mechanische Eigenschaften, chemische Stabilität, Hochtemperaturbeständigkeit, hohe Festigkeit und hohe Härte, die gleichzeitig die hohen Anforderungen von Hyperschallraketen an wellenübertragende Platten erfüllen können.


Ⅱ. Was sind die Anwendungen von Saphirlinsen in infrarotdurchlässigen Fenstern?


In Bezug auf die Vorbereitung kann Saphir Filter herstellen und diese dann zu Formen verarbeiten. Die Leistung des fertigen Produkts ist die gleiche wie die der Filter. Andere Tabletten werden hauptsächlich durch Heißpressgießen und Sintern von Pulver geformt, und ihre Leistung ist etwas geringer als die der Originale. Daher sind Saphirlinsen eine ausgezeichnete Wahl für Hochgeschwindigkeits-Kampfflugzeuge und -Raketen in fortgeschrittenen Ländern geworden.


Saphir ist ein äußerst ideales multispektrales Breitband-Fenstermaterial. Verglichen mit gewöhnlichen Breitband-Fenstermaterialien hat es viele hervorragende mechanische und optische Eigenschaften und eignet sich für Laserinstrumente, optoelektronische Geräte, Fenstermaterialien usw.


Ⅲ. Die Leistungsanforderungen der Saphirlinse als transparentes Infrarotfenster:


1. Hohe mechanische Festigkeit: Das infrarotdurchlässige Fenster muss eine hohe Festigkeit aufweisen, um der Dekompressionsbelastung bei Hochgeschwindigkeitsbewegungen standzuhalten;


2. Gute thermische Stabilität: Das infrarotdurchlässige Fenster sollte dem Temperatureinfluss durch aerodynamische Erwärmung und Höhenänderungen standhalten können, und die Durchlässigkeit und der Brechungsindex sollten sich bei Temperaturänderungen nicht wesentlich ändern;


3. Gute chemische Stabilität: Das infrarotdurchlässige Fenster sollte in der Lage sein, die Korrosion der Salzlösung oder des korrosiven Gases in der Atmosphäre zu verhindern, wenn es der Luft ausgesetzt wird, und es ist nicht leicht zu zerfließen.


4. Hohe optische Durchlässigkeit: Es muss in der Lage sein, ultraviolette bis mittlere Infrarotstrahlung effektiv zu übertragen.


5. Gute optische Eigenschaften, geringe optische Streuung und gute Gleichmäßigkeit des Brechungsindex;


6. Es kann die Anforderungen von großen Fenstern erfüllen.

Zugehöriger Inhalt
  • Unterscheidung zwischen Doublet-Linse und gewöhnlicher Linse

    July 15, 2019Doublet-Linsen sind die am häufigsten verwendeten optischen Materialien mit ausgereifter Fertigungstechnologie und vollständigen Varianten. Im Allgemeinen können Doublet-Linsen farbiges Licht mit Wellenlängen im Bereich von ...view
  • Die Funktionen eines Fisheye-Kameraobjektivs

    January 5, 20211. Einführung in das Fisheye-KameraobjektivFisheye-Objektiv ist ein extremes Weitwinkelobjektiv, und „Fisheye-Kameraobjektiv“ ist sein gebräuchlicher Name. Um den fotografischen Blickwinkel zu maximieren, ist die Vorderseite...view

Contact Us

What Are the Applications of Sapphire Lenses in Infrared Transparent Windows?

Ⅰ. Sapphire lenses are excellent optical lenses


As an excellent optical lens, the sapphire lens has good transmittance in the ultraviolet, infrared, and visible light bands, which can meet the requirements of multi-mode composite guidance. At the same time, the sapphire filter has excellent mechanical properties, chemical stability, high-temperature resistance, high strength, and high hardness, which can simultaneously meet the demanding requirements of hypersonic missiles for wave-transmitting plates.


Ⅱ. What are the applications of sapphire lenses in infrared transparent windows?


In terms of preparation, sapphire can produce filters and then process them into shapes. The performance of the finished product is the same as that of the filters. Other tablets are mainly formed by powder hot press casting and sintering, and their performance is slightly lower than the original ones. Therefore, sapphire lenses have become excellent choices for high-speed fighter jets and missiles in advanced countries.


Sapphire is an extremely ideal multi-spectral wide-band window material. Compared with ordinary wide-band window materials, it has many excellent mechanical and optical properties and is suitable for laser instruments, optoelectronic devices, window materials, etc.


Ⅲ. The performance requirements of the sapphire lens as a transparent infrared window:


1. High mechanical strength: the infrared transparent window must have high strength to withstand the decompression load during high-speed movement;


2. Good thermal stability: The infrared transparent window should be able to withstand the temperature impact caused by aerodynamic heating and height changes, and the transmittance and refractive index should not change significantly with the change of temperature;


3. Good chemical stability: the infrared transparent window should be able to prevent the corrosion of the salt solution or corrosive gas in the atmosphere when exposed to the air, and it is not easy to deliquesce.


4. High optical transmittance: It must be able to effectively transmit ultraviolet to mid-infrared radiation.


5. Good optical properties, small optical scattering, and good uniformity of refractive index;


6. It can meet the requirements of large-size windows.

Related Content
  • Why Use Achromatic Lens?

    July 15, 2019Achromatic lens is a kind of lens which is made up of two kinds of optical components: positive low refractive index and negative high refractive index. Compared with a single lens containing only a s...view
  • Tips on Selecting The Bandpass Filter

    August 12, 20211. What is Bandpass Filter?Bandpass Filter is optical filter that passes one or more specified wavelength bands while blocking other wavelength bands. Bandpass Filter refers to wavelength ranges and i...view