Kontaktiere uns

Auswahlgrundlage für asphärische Linsen

Die asphärische Linse hat einen besseren Krümmungsradius und kann eine gute Aberrationskorrektur aufrechterhalten, um die erforderliche Leistung zu erzielen. Die Anwendung von asphärischen Linsen bringt hervorragende Schärfe und höhere Auflösung, und gleichzeitig wird die Miniaturisierung des Linsendesigns möglich.


Verschiedene Arten von asphärischen Linsen haben ihre eigenen relativen Vorteile. Daher ist es sehr wichtig, die richtigen Produkte für verschiedene Anwendungen auszuwählen. Die Hauptüberlegungen umfassen: Chargengröße, Qualität und Kosten.


1. Präzise aus Glas geformte asphärische Linse mit den Eigenschaften der Massenproduktion und hoher Qualität thermische Stabilität, eignet sich für Anlässe mit großen Chargen, hoher Qualität und hoher thermischer Stabilität.


2. Präzise polierte und geformte asphärische Linsen mit den Eigenschaften eines kurzen Probenvorbereitungszyklus und ohne Bedarf an Formen, eignen sich für die Musterproduktion und Kleinserienmuster.


3 . Asphärische Hybridformlinsen mit den Eigenschaften der gleichzeitigen Kalibrierung von sphärischer Aberration und chromatischer Aberration eignen sich für ein breites Spektrum, große Serien und hochwertige Anlässe.


4 . Kunststoffgeformte asphärische Linsen mit den Eigenschaften niedriger Kosten und geringem Gewicht eignen sich für Anlässe mit großen Chargen, mäßiger Qualität und geringer thermischer Stabilität.

Zugehöriger Inhalt
  • Begriffe im Zusammenhang mit optischen Filtern

    July 15, 20191) Zentralwellenlänge (CWL): Die verwendete Wellenlänge, z. B. die Hauptspitze der Lichtquelle ist eine 850-nm-LED-Lampe, erfordert eine Zentralwellenlänge von 850 nm.2) Transmission (T): Unter der Annahme, dass die anfängliche ...view
  • Was ist die Durchlässigkeit einer achromatischen Linse?

    July 15, 2019Derzeit gibt es viele Hersteller, die Achromaten in China herstellen. Obwohl die Produkte beider Unternehmen als achromatische Linsen bezeichnet werden, sind die Rohstoffe und die Technologie sehr unterschiedlich, ...view

Contact Us

Selection Basis for Aspheric Lens

The aspheric lens has a better radius of curvature and can maintain good aberration correction to obtain the required performance. The application of aspheric lenses brings excellent sharpness and higher resolution, and at the same time the miniaturization of the lens design becomes possible.


Various types of aspheric lenses have their own relative advantages. Therefore, it is very important to choose the right products for different applications. The main considerations include: batch size, quality and cost.


1. Precision glass molded aspheric lens, with the characteristics of mass production and high thermal stability, is suitable for occasions with large batches, high quality and high thermal stability.


2. Precisely polished and formed aspheric lens, with the characteristics of short sample preparation cycle and no need for molds, is suitable for sample production and small batch samples.


3. Hybrid molding aspheric lens, with the characteristics of simultaneous calibration of spherical aberration and chromatic aberration, is suitable for wide spectrum, large batch and high quality occasions.


4. Plastic molded aspheric lens, with the characteristics of low cost and light weight, is suitable for occasions with large batches, moderate quality and low thermal stability.

Related Content
  • Understanding the Focal Length of Fisheye Lens

    March 29, 2023What is fisheye lens?Fisheye lens is a special lens belonging to the ultra-wide-angle lens category. Its field of view strives to reach or exceed the range of human vision. Therefore, the images produ...view
  • Differentiation between Doublet Lens and Ordinary Lens

    July 15, 2019Doublet lenses are the most commonly used optical materials with mature manufacturing technology and complete varieties. Generally, doublet lenses can transmit colored light with wavelengths ranging f...view